Erfahrungen mit Schlösserhaus aus Böhlen (bei Leipzig) gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

chris_in_LE

Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,

wir planen nächstes Jahr den Bau eines Einfamilienhauses in Leipzig, ein bauträgerfreies Grundstück haben wir bereits reserviert. Bei einem Besuch im Musterhauspark Dölzig konnte die Beraterin der Schlösserhaus GmbH aus Böhlen mit einer erfreulich unaufdringlichen und sachlichen Beratung bei uns punkten und ist in unserem engeren Favoritenkreis bei der Bauträgersuche.
Leider findet sich, wohl da es ein eher kleines Unternehmen ist (laut eigener Aussage ca. 30 Häuser pro Jahr) im Internet bis jetzt kein passender Forumsbeitrag oder Bautagebuch. Vielleicht hat hier im Forum jemand selbst oder über Dritte schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank!
 
B

bswunde

Darf ich fragen, was draus geworden ist? Wir sind auch sehr positiv überzeugt von der Firma. Deshalb hab ich eben mal gegoogelt & bin hier gelandet!
 
C

chris_in_LE

Hallo Bswunde,

bei uns hat sich dann doch Alles etwas anders entwickelt als zum Zeitpunkt des Forumsbeitrages gedacht. Wir bauen jetzt im Rahmen eines Selbstnutzer-Projektes mit einem Architekten. Wünsche viel Glück und Spaß beim eigenen Hausbau!

Beste Grüße
 
B

bswunde

Danke für die Infos!

Die Mehrkosten weil Sie noch in Ihrer Mietwohnung wohnen?
Wann hat Ihr Bau begonnen?

Wir wollen Schlüsselfertig bauen lassen.

Haben heute ein zweites Verkaufsgespräch.

Liest sich aber schon mal positiv, was Verkauf und Durchführung angeht.
 
Y

ypg

Im Forum ist der Knigge das "Du"

Ihr wisst dann ja um das Problem und solltet eine Baufrist im Vertrag benennen
Die Frage wird auch sein, warum der Estrich noch nicht Belegreif ist.

Mehrkosten werden sein: die Miete bzw Zwischenlagerung der Möbel sowie Bereitschaftszinsen für die Darlehensbank.
 
A

apfelqueen

Habe vergessen zu erwähnen: Zusatzkosten wegen Estrich:
Miete für Uebergangswohnung
Miete und erhebliche Stromkosten für Bautrockner
weitere Feuchtemessungen durch den Fußbodenleger sind kostenpflichtig
Festlegen zusätzlicher Messpunkte wird in Rechnung gestellt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
17.10.2022Aufheizen Estrich mit Gerät vs. mit Wärmepumpe Kosten? Beiträge: 19
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
21.11.2019Nur Estrich kaputt oder schlimmer? Beiträge: 24
25.02.2022Zu viel Feuchtigkeit im Einfamilienhaus nach Estrich-Einbau? Schimmelgefahr? Beiträge: 49
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
19.08.2021Sehr dünner Estrich, darunter Erdreich - was tun? Beiträge: 16
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
26.02.2022Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? Beiträge: 24
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
12.09.2023Fliesen Verlegung mit Zusatz Mehrkosten Grossformat Beiträge: 11
22.02.2023Bodengutachten für Bungalow 140 qm Mehrkosten WU Beton? Beiträge: 33
28.08.2020Urin an Wand / auf und eventuell unter Estrich Beiträge: 16
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
13.11.2018Oma´s Haus | Wohnrecht | Selbst zur Miete Beiträge: 15
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11
05.04.2017Supergau - Wasserrohrbruch, Estrich feucht Beiträge: 31
09.11.2021Schwarze 2cm dicke Teer-Schicht statt Estrich?? Beiträge: 18
03.12.2021Aufheizphase Estrich Fensterstellung Beiträge: 20
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
14.11.2019Bauvertrag Mehrkosten Fundamentverstärkung? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben