Grundriss Einfamilienhaus, Massivbauweise ohne Keller, Tipps gesucht

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

anma1409

Hallo Community,

verfolge nun schon seit längerem dieses Forum. Sehr interessant. Nun stelle ich auch mal unseren Plan vom Eigenheim hoch. Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.
Wir möchten unseren traum vom eigenheim nächstes Jahr angreifen. Haben also noch etwas Zeit. Gebaut wird ohne Keller! Sind gerade am Angebote einholen, möchten gerne Massivholzbauweise bauen.
Vielen Dank für euere Anregungen und tipps.
ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33551-1.jpg

ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33551-2.jpg

ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33551-3.jpg

ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33551-4.jpg

ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33551-5.jpg
 
A

anma1409

Ansicht West

ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33554-1.jpg
..........................................................................................
ankleide-schlafzimmer-kamin-eigenheim-tipps-33554-1.jpg
 
G

Girasol

warum geht die ankleide vom flur ab und nicht vom schlafzimmer???
das war das erste was mir auffiel:)
 
P

perlenmann

warum geht die ankleide vom flur ab und nicht vom schlafzimmer???
das war das erste was mir auffiel:)
Warum nicht? Hab ich auch. Erstens ist es nicht nur ne Ankleide (bei mir) sondern auch eine Rumpelkammer und 2. Wenn ich morgens aufstehe, geh ich raus und meine Frau kriegt nix mit. Wenn ich dann dauernd durchs Schlafzimmer rein und raus gehe, wacht sie auf!

Was mich stört: DER KAMIN im OG. Das geht doch gar nicht!

Wäre ne Möglichkeit das Wohnzimmer als L zu machen und dann das Büro in die Küche? Könntest Du den Kamin besser weg machen. Und dann ist das Wohnzimmer nicht ganz so lang und schmal.
 
A

anma1409

Danke für eureantworten ;)

Ja die ankleide, also bei uns ist es auch so das wir morgens nicht um die gleiche zeit aufstehen, somit wird der andere nicht gestört, genau das war mein grundgedanke, denn jetzt muss ich auch immer durchs schlafzimmer und so nie wieder :-)

Mhh wegen dem kamin im og. Finden wir garnicht schlimm. Wollten dort nebenan also verbindung zur Wand einen art " einbauschrank" machen ... Evtl. Für badesachen, damit dieser nicht so frei in der diele steht.

Ja unser wohnraum unten, das tolle ist wir bekommen in die Küche ein eckfenster und auf dies möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten. Büro meines mannes ist zugleich auch ein sportzimmer und im sommer wäre dies an der stell zu warm, denk dies ist dort hinten besser aufgehoben.
 
H

HouHu

Gesperrt
Also ich finde deinen Grundriss eigentlich ganz gut und das mit der Ankleide finde ich auch nicht weiter schlimm. Besonders gefällt mir, dass das Wohnzimmer so groß ist. Allgemein das Haus ist schön groß :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben