Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

Wintermark

Wir möchten ein Endreihenhaus bauen lassen. Leider finden wir in den Foren keinerlei Einträge zu dieser Firma. Kann uns jemand über seine Erfahrungen mit dieser Firma berichten?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte!

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nille

Und, bist Du inzwischen fündig geworden auf der Suche nach Erfahrungsberichten? Ich suche nämlich auch danach und habe nichts gefunden. Was ja zunächst erst mal ein gutes Zeichen ist - denn es gibt offenbar keine negativen Erfahrungsberichte. Und negative Erfahrungsberichte werden sicherlich schneller geteilt als positive. Insofern mache ich mir da keine Sorgen.

PS: Es geht nicht zufällig um ein Projekt in Hannover, oder?
 
F

fletcher

Schau doch mal hier:


dabei handelt es sich um die "Hanseatische Immobilien Treuhand" oder auch "HIT"

Wir sind ebenfalls am überlegen, ein Reihenendhaus in Berlin Lichtenberg von der HIT bauen zu lassen.
 
W

Wintermark

Hallo nille,

ja. Inzwischen sind wir fündig geworden. Es geht um ein Bauvorhaben in der Nähe von Ahrensburg bei Hamburg. Wir haben uns inzwischen eine andere Baustelle der HIT in Trittau bei Hamburg angesehen. Nach Gesprächen mit den Nachbarn konnten wir erfahren, dass der Fertigstellungstermin für die Häuser deutlich überschritten ist und angeblich alle Bauherren über Anwälte mit der Firma kommunizieren. Der Bauleiter der HIT soll angeblich auch nicht erreichbar sein.
Das hat uns dann leider dazu gebracht, nicht mit dieser Firma zu bauen.

Der Link von fletcher scheint dies ja auch zu bestätigen.

Fragt einfach mal bei eurem HIT-Makler nach und lasst euch Häuser oder Bauvorhaben in eurer Nähe nennen, die ihr anschauen und besichtigen könnt.
Dann könnt ihr euch selbst noch ein Bild machen. Das lohnt sich immer.

Viel Erfolg und vielen Dank auch an fletcher
 
N

nille

Irgendwie finde ich hier nicht den Button zum Editieren, daher als neues Posting: Wir sind auf ein HIT-Vorhaben in Hannover aufmerksam geworden (HANNOVERSCHE Immobilien Treuhand). Dort sollen direkt nacheinander zwei Reihenhauszeilen entstehen. Die erste wurde ziemlich schnell hochgezogen (zumindest der Rohbau). Zirka 2 Monate nach Beginn sind schon die Fenster drin und das Dach ist auch komplett darauf und eingedeckt. Ich habe keine Ahnung von normalen "Baugeschwindigkeiten", aber langsam kam mir das jedenfalls nicht vor. Eher schnell.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 52 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien? Beiträge: 86
04.01.2017Brauch ich Immobilien-Rechtsschuts? Beiträge: 19
12.06.2017Finanzamt möchte wissen wie wir unser Bauvorhaben finanzieren Beiträge: 50
23.01.2020Bewertung Bauvorhaben / Kreditangebot Beiträge: 137
19.04.2015Unser Bauvorhaben - Unsere Finanzsituation Beiträge: 37
22.06.2014Das leidige Thema - Bauvorhaben finanzierbar? Beiträge: 18
27.03.2019Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? Beiträge: 85
22.02.2019Wahl der Bank: Einlagensicherung entscheidend für Bauvorhaben Beiträge: 21
02.09.2014Finanzierungsplan für Bauvorhaben - Schaffen wir die Raten? Beiträge: 17
25.08.2022Wohin mit Geld? Langfristige Finanzplanung inklusive Immobilien Beiträge: 62
11.02.2015Bauvorhaben mit "besonderer" Ausgangslage Beiträge: 81
17.08.2018Bauvorhaben mit 230K Schlüsselfertig im Saarland realistisch? Beiträge: 50
23.04.2015Bauvorhaben Verkehrswert Haus - Schätzungen - Marktwert? Beiträge: 23
28.06.2019Immobilien Ausland Kaufen, was beachten Beiträge: 22
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
19.01.2016Bauvorhaben für Eigenheim realistisch? Beiträge: 22
08.11.2023Vision Haus No. 3: Immobilien Beleihung für Kredit möglich? Beiträge: 13
09.08.2017Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart Beiträge: 13
07.03.2024Immobilien-Bewertung ggfs. auf Basis alter Gerichtsgutachten? Beiträge: 28
20.02.2017Bauvorhaben finanzieren, Gesamtkosten: 395.000€ Beiträge: 52
28.07.2020Fibav Immobilien Berlin / Brandenburg Beiträge: 23

Oben