Welche Bodenbeläge nutzt ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

abelwagn

Gesperrt
Hey. Hier sind so viele Themen mit so vielen verschiedenen Bodenbelägen. Ich würde echt gerne mal wissen was ihr für welche nutzt, und wie ihr damit klar kommt. Damit meine ich zum Beispiel: Wohnräume (Wohnzimmer, Büro, Schlafräume), Küche, Bad.

Denn ich überlege gerade welche Beläge wir uns holen, wenn wir uns irgendwann dann ein Haus holen bzw. bauen. Würde mich wirklich mal interessieren.

Lg :) Abelwagn
 
C

cleotessa

Ernst gemeint?
In unserer jetzigen Wohnung (altes Bauernhaus) haben wir im Esszimmer alte Holzdielen (blau lackiert :D ), in der Küche, im Bad und im Flur Fliesen. In den Kinderzimmern und im Schlafzimmer liegt Eichenparkett.
Sollten wir irgendwann mal bauen, wäre mein Traum dunkle Fliesen in Bad, Küche, Diele sowie Parkett in allen andern Räumen. Am liebsten sägeraue Dielen, aber die sind glaub ich für Fußbodenheizung zu dick...
 
Der Da

Der Da

Parkett, Fliesen und Kork.

Aber plane doch erstmal dein Haus, mach dir einen Kostenplan etc. Alles weitere wird sich ergeben, wenn du weißt wieviel Geld übrig bleibt. Wenn du eine Fußbodenheizung haben willst, kannst du nicht jeden Bodenbelag nehmen und so weiter.
 
G

gissilala

Neutrale Fliesen, sodass der Rest der Raumgestaltung gut zur Geltung kommt. Diesen Aspekt sollte man vielleicht auch nicht ganz außer Acht lassen. ;)
 
T

TUNK

Hi,

also wir haben aktuell das gesamte EG mit Fliesen Versehen. Auch das Wohnzimmer. Wenn ihr Fußbodenheizung habt, gibt es auch keine kalten Füße.
Parkett ist halt Geschmacksache. Nach einigen Jahren sieht man die Nutzung schon. Wobei es auch drauf ankommt, wer da alles überläuft (bei uns Hund und 2 Kinder). Im neuen Haus kommt auch ins Schlafzimmer Fliesen. Diese aber in Holzoptik. Vielleicht auch eine Alternative?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.08.2014Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
23.09.2022Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
12.07.2019Warmen / nicht kalten Boden > Fußbodenheizung ? Beiträge: 10
23.07.2021Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? Beiträge: 35
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
14.08.2015vorübergehender Bodenbelag bei Fußbodenheizung Beiträge: 14
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
16.03.2023Senkung der Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung komplexer als gedacht? Beiträge: 70
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben