Fullwood Erfahrungen / Fullwood Preise bei Wolpertshausen

4,30 Stern(e) 6 Votes
D

der_Micha

Liebe Forennutzer!

Auf den ersten Blick wirkt bei Fullwood alle seriös, nur haben wir bisher keinerlei Erfahrungen zu Fullwood gelesen / gehört. Könnt ihr Abhilfe schaffen?

Nützlich wäre auf jeden Fall die Information zu Fullwood Erfahrungen, Fullwood Preisen, wann das Haus, auf das ihr euch bezieht, gebaut wurde, eine "Langzeitzufriedenheit" und eventuelle Probleme zu kennen. Auch nützliche Links auf anderer Leute Berichte sind gern gesehen.

Danke, der Micha

PS: Es geht nicht um Vor- und Nachteile von Holzhäusern generell, sondern auf Fullwood bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sb-5

Hallo Micha,

wir überlegen auch ein Holzhaus mit Fullwood zu bauen. Ersten Kontakt hatten wir mit einem Fullwood Berater in Wolpertshausen. Das erste Gespräch war für uns sehr angenehm. Da wir bis jetzt "nur" einen Beratungstermin bei einem Holzhausbauer hatten, kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber im Vergleich mit anderen Wettbewerbern fällt mir die qualitativ hochwertige Fertigung (ein kleiner Rundgang im Betrieb war uns möglich) bei Fullwood positiv auf. Ich muss dazu sagen, dass wir uns grundsätzlich nur für ein Haus mit Massivholzwänden entscheiden würden. Fullwood baut hier mit 200mm starken Blockbohlen. Auch im Wettbewerb finden sich nur wenige die "dickere" Wände bauen, z.B. Norwood mit 240mm Wandstärke.
Ich würde sagen, dass Fullwood ein kompetenter Baupartner ist. Warte aber trotzdem noch auf weitere Meinungen anderer Nutzer.

Gruß
sb-5
 
D

der_Micha

Hallo sb-5!

All das haben wir auch schon erleben dürfen und kommen zum selben Ergebnis, wie du! Zudem habe ich eine etwas veraltete Bankauskunft aufgetrieben, der im Prinzip gute Zahlungsmoral, hohe Liquidität und hohe Rücksicherheiten des Betriebs belegt. Es scheint also aus dieser Hinsicht alles "in trockenen Tüchern" zu sein.

Sorgen machen mir die Rückmeldungen anderer Holzhäuslebauer, die berichteten, dass nach 3-5 Jahren durch den Gang feine Risse in den Außenwänden entstehen. Dieser Fehler wird dann vom Hersteller auf den Besitzer abgewälzt mit der Aussage, die Anker in den Wänden (für den Laien: querverlaufende Spannschrauben) wären nicht richtig nachgezogen worden. Kann jemand davon in Bezug auf "Fullwood" berichten?

Allgemein finde ich leider kaum Erfahrungen zu Fullwood, aber da das Internet sonst voll ist mit Gemecker über manche Anbieter kann man das wohl als positiv betrachten.
 
S

sb-5

Hallo Micha,

Nach allgemeinen Erfahrungsberichten zu Fullwood habe ich auch schon gesucht, aber nur die typischen "Google"-Treffer gefunden. Ein Großteil der Aussagen sind durchweg positiv, nur in einem Blog der Familie Schmitz werden negative Erfahrungen gepostet, wobei sich davon jeder selbst ein Bild machen sollte.
Die Sache mit der positiven Bankauskunft kann ich nur bestätigen.

Bezüglich der Spannschrauben kann ich nichts sagen. Hoffe aber, dass sich noch andere User melden.

Gruß
sb-5
 
M

Mike_N

Servus zusammen,

vorweggenommen, wir haben im Oktober letzten Jahres ein Haus mit Fullwood gebaut und können nur positive Erfahrungen mit Fullwood weitergeben. Der Service und die Betreuung während und auch nach der Bauphase ist hervorragend. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Bzgl. der Setzungen, welche angesprochen wurden, kann ich nur berichten, dass auch wir uns hier ausführlich informiert haben, auch bei diversen Familien, welche vor uns gebaut haben und es gab bzw. gibt eigentlich nirgends Probleme.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem raten, sich die Zeit zu nehmen und sich vor Ort mit anderen Baufamilien, welche bereits mit Fullwood gebaut haben, zu treffen und zu unterhalten. Man lernt bei jedem Besuch Neues dazu und die Erfahrungen sind Gold wert.
 
S

sb-5

Hallo zusammen,

wir haben nun ein zweites Treffen mit Fullwood gehabt und einen Grundrissplan erhalten. Wie schon geschrieben, sind wir mit der Beratung mehr als zufrieden.
Selbstverständlich haben wir, bzw versuchen wir noch weitere Angebote zu erhalten. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Preisniveaus von Fullwood im Vergleich zu anderen Anbietern?

@Mike_N: Da ihr schon mit Fullwood gebaut habt, würde mich interessieren ob der Angebotspreis im Kostenvoranschlag mit den tatsächlichen Baukosten (was das Haus betrifft) grob übereinstimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fullwood Wohnblockhaus gibt es 3 Themen mit insgesamt 16 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2023Wie viel Dachüberstand bei Holzhaus? Beiträge: 14

Oben