Erfahrungen mit Stirnweiss Hausbau GmbH & Co. KG?

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

Vit87

Guten Morgen zusammen,

wie im Titel schon zu entnehmen, würde ich mich gerne über ein paar kleine Erfahrungsberichte freuen. Der Bauträger ist in Forchheim ansässig. Zwar wollten wir eigentlich mit einem anderen Bauträger arbeiten, aber leider ist dieser bis November voll ausgebucht, daher suchen wir einen anderen Bauträger, da die Zinsen ja nicht ewig so niedrig bleiben werden.

Danke schon mal im Voraus.
 
Der Da

Der Da

Hmm also wenn du jetzt deinen Vertrag unterschreibst, und dein Anbieter im November baut, müsste das passen. Denn es gibt genug Banken, die dir 12 Monate "Bereitstellungszinsfreie Zeit" einräumen. Der Zinssatz gilt ab Tag der Unterschrift.

Nur als Tipp nebenbei, vielleicht gibt dieser Hinweis neue Impulse.

Wir haben auch im Januar unterschrieben bei der Bank und wir bekommen unser Haus im Dezember (Fertighaus)
 
V

Vit87

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das das Geld welches man als Kredit aufnimmt 1 Jahr lang noch zurückstellen kann ohne zusätzlich Kosten erklärte uns unser Bänker.
Das habe ich auch überlegt, wenn ich erst in 3-5 Monaten unterschreibe hätte ich bis Mitte des nächsten Jahres Zeit.
Muss ich mir noch mal durch denk Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koubi

Wir sind aktuell ebenfalls an der Bauunternehmung Stirnweiß interessiert. Habt ihr mit der Familie nun letztendlich gebaut? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben