Erfahrungen mit Eigenheimprofi oder EuG-Wohnbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

eigenheimdah

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Bauträger Eigenheimprofi in Dachau oder der gegründeten Unterfirma EuG Wohnbau in Dachau?

Wir haben bei denen ein Haus in Haus gekauft, welches gerade Gebaut wird und trotz konkreter Fragen unseres Gutachters wird uns der Einblick in Unterlagen nicht gewährt - also nicht mal in den Grundriss unseres Hauses. Darüber hinaus sollen wir im Vorfeld mit dem Bauleiter eine unspezifierte Kostenübernahmeerklärung unterzeichen.

Selbst schriftlich bestätigte Absprachen werden nicht eingehalten etc. etc. etc.

Hat jemand Erfahrungen? DANKE und VG
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir haben bei denen ein Haus in Haus gekauft, welches gerade Gebaut wird und trotz konkreter Fragen unseres Gutachters wird uns der Einblick in Unterlagen nicht gewährt - also nicht mal in den Grundriss unseres Hauses. Darüber hinaus sollen wir im Vorfeld mit dem Bauleiter eine unspezifierte Kostenübernahmeerklärung unterzeichen. Selbst schriftlich bestätigte Absprachen werden nicht eingehalten etc. etc. etc.
Habt ihr das Haus über einen Werk- oder Notarvertrag gekauft?

Freundliche Grüße
 
E

eigenheimdah

@Bauexperte
welche Rolle spielt es denn, ob Werks- oder Notarvertrag?

Inzwischen haben wir einen Gutachter und einen Anwalt und beide schütteln trotz ihrer Erfahrung als Fachanwalt für Bau- und Immobilienrecht und jahrelanger Baubegleiter den Kopf und sagen, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten.

Jetzt wurde uns durch eine Mitarbeiterin ein kostenloser Termin angeboten, den wir nach Rücksprache mit dem Baubegleiter sofort schriftlich bestätigt haben. Allerdings OH GROßES MISSVERSTÄNDNIS die werte Mitarbeiterin war zwei Wochen im Urlaub und war wohl noch nicht gebrieft, dass wir Geld für dieses Treffen zahlen sollen.

Alles unfassbar und das nur, weil wir gerne mal unsere Grundrisse sehen wollen.

Da EuG Wohnbau offensichtlich nur für dieses Bauvorhaben gegründet wurde, kann es auch gut möglich sein, dass Herr und Frau Ullmann (Eigentümer der Mutterfirma Eigenheimprofi) auch andere Unterfirmen gegründet haben.

VG
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben