WC-Deckel mit Absenkautomatik gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

ostsee

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Hersteller, bei dem die Absenkautomatik im Toilettendeckel im Falle eines Defektes austauschbar ist?

Aktuell haben wir einen Keramag 4U Tiefspüler, bei dem nach 3 Jahren die Absenkautomatik ausgeleiert ist und somit unbrauchbar geworden ist.

Leider muss man nun den gesamten Deckel wieder austauschen, was mal eben 130€ kostet...

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es auch Hersteller gibt, bei denen die Absenkautomatik ein wechselbares Bauteil ist.

Über Hinweise bin ich dankbar

Viele Grüße
Ostsee
 
M

Meecrob

Genau das Modell habe ich auch bestellt, allerdings aus genau diesen Gründen ohne diesen Schnickschnack.
Wäre aber interessant, eine Lösung dafür zu finden. Finds sehr praktisch.
 
T

toolmaker

Vielleicht einfach mal beim Hersteller "Laufen" schauen. Ich glaube zumindest, dass die WCs anbieten, bei denen sich die Absenkautomatik austauschen lässt.
 
H

Häuslebauer40

130,- für einen Deckel?????

Wir haben von unserem, vom BU beauftragten, Installateur welche als Zusatzausstattung für 30,- Stück bekommen.
 
X

Xenja

Im Leben nicht 130,- für einen Klodeckel! Oder ist der von da Vinci höchstpersönlich designt? Naja, Spaß bei Seite. Mehr als 30 Euro würde ich auch nicht ausgeben. Maximal noch einen 10er darauf, wenn man etwas hübscheres haben möchte...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben