Was haltet Ihr von Teppich? Voll out?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sandra23

Das würde ich dann wiederum nicht empfehlen..Mit einer Hausstauballergie hat man dann nur Ärger bei einem Teppich..Der Staub setzte sich gleich nach dem Saugen wieder ab und das würde dann nicht viel bringen..Wenn das so ist würde ich doch eher einen Laminatboden nehmen und vllt. einen kleinen Teppich drauflegen auf dem kann die Kleine auch spielen...
 
L

lolli

Ok das wäre auch keine schlechte Idee, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...Danke aber für die vielen lieben Tipps...
 
F

FantasyPictures

Mit kleinen Kindern ist ein Teppichboden möglicherweise tatsächlich etwas unpraktisch. Auf der anderen Seite jedoch ist es für die Kleinen viel angenehmer zum Spielen...Kinder verbringen die meiste Zeit ja doch auf dem Boden sitzend, liegend, kugelnd...und die Flecken bekommt man auch schnell wieder raus!
Mein Hund hat mir als er klein war so oft auf den Teppich gepinkelt...geht mit den richtigen Putzmitteln alles wieder raus!
Also aus meiner Sicht ist Teppichboden im Kinderzimmer zu empfehlen! Und wegen der In oder Out Frage...da kommt es sicherlich darauf an welchen Teppich man nimmt, welche Farbe, etc.
 
M

Maier GmbH

Guest
Teppichboden würd ich sagen ist nicht unbedingt praktisch. -Wenn mal ein Eis auf einen Teppich fällt oder Cola drüberläuft, kannst du ihn zur Reinigung bringen. -Ein verlegter Teppichboden ist da schon komplizierter.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würd auch sagen, ein normaler Holzboden und einen süßen Kinderteppich darauf ist besser. -Ich hatte mal einen zum Kasterlhüpfen, kennt ihr das? Jedenfalls war ein Spiel draufgemalt.
 
M

Maier GmbH

Guest
also so ein Teppichboden ann schon praktisch sein: verrutscht nicht bei drüberlaufen, ist warm beim drauftreten und draufsitzen beim Spielen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben