Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

4,00 Stern(e) 6 Votes
B

bimigs00

Hallo an alle,

wir wollen ebenfalls mit Grund Immobilien Bau ein Reihenhaus bauen. Momentan ist es erst projektiert. Theoretisch müsstet ihr uns schon ein paar Schritte voraus sein. Daher würde ich mich sehr ueber Meinungen freuen, z.B. bzgl Qualität, Zuverlaessigkeit, Termintreue, etc.
Mein jetziger Eindruck ist positiv. Man scheint Wert auf die wichtigen Dinge zu legen (z.B. zweischalige Bauweise) und stellt nicht den Firlefanz in den Vordergrund.

Über eure Antworten würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße,
bigmis00
 
B

blue78_22

Hi bimigs00,

schick mir doch Deine Privat TelNr.. Ich gebe Dir gern meine Erkenntnisse weiter.
Wir haben am Ende von GI abgelassen, da es einige unveränderbare Dinge am Haus gab.

Gruß,

Norbert
 
P

perouse2012

Hallo bigmis00,

zum Thema Termintreue:
Initiale Aussage: "Baubeginn wenn der Frost weg ist."
Aktueller Stand (Anfang Mai): Nichts dergleichen, kein Baubeginn, stets Vertrösten auf die nächsten Wochen, es ginge bald los.
Wir harren der Dinge, die da noch kommen, sind uns aber nicht sicher, ob das an GI oder an Generalunternehmer liegt...
 
M

maduar

Wir wollen auch mit GI Bau unseres Haus bauen. Ich habe viele Negative gelesen. Hat jemanden mindestens positive Erfahrung? (Sorry für mein nicht perfekt Deutsch, ich spreche ja Englisch )
 
P

perouse2012

Hallo zusammen,

nachdem wir nun unsere Bemusterung beim GU hatten können wir nur schwerstens empfehlen, sich relevanten Fakten schriftlich zusichern zu lassen! Dies betrifft u.a. insbesondere Aufpreise für Sonderausstattungen und Auswahlmöglichkeiten bzgl. Wand.- und Bodenbelägen. Für diesbezügliche Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
 
E

emle007

Hallo zusammen. Wir haben bereits das Grundstück gekauft und laut Aussage von GI hätte es im Juni anfangen sollen. Jetzt soll der Bauunternehmer von Weissenburger (der steht auf dem Expose/ Plakat...) geändert werden. DZ Bau soll es werden. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht. Freue mich aber auch über alle Rückmeldungen.
Wo die Bemusterung dann stattfinden soll ist noch unklar.
Auch welche Auswahlmöglichkeiten es gibt ist uns noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben