Town & Country in Remscheid

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

optimist29

Hat jemand Erfahrung mit der Firma A. Ernst & Dr. P. Weinrath GmbH, die für Town & Country in Köln-Widdersdorf baut?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Firma A. Ernst & Dr. P. Weinrath GmbH, die für Town & Country in Köln-Widdersdorf baut?
Mich würde die Wirtschaftlichkeitsberechnung des Unternehmens mal interessieren

Von Remscheid bis Widdersdorf sind es mit dem PkW schnellste Route ca. 44 km für eine Strecke oder 40 Minuten Fahrtzeit; die ewigen Staus um das Kölner Dreieck außen vor. Mit einem Pritschenwagen dauert das ungleich länger - das ganze mal zwei/Tag/Handwerker/Bauzeit. Da ich die Preisgestaltung von Town & Country sehr gut kenne, bin ich immer wieder überrascht, dass verpflichtete BU diese zusätzlichen Kosten/Stress auf sich nehmen.

Ich unterstelle jetzt mal, dass Du in Widdersdorf bauen möchtest, zumindest im Kölner Raum. Weshalb suchst Du Dir nicht einen örtlichen Anbieter?

Freundliche Grüße
 
O

optimist29

Hallo Bauexperte,
Widdersdorf gefällt uns und da dort schon fast alles verkauft ist, haben wir nicht mehr groß die Wahl. Mag sein, dass die Handwerker nach der Anfahrt stressbelastet sind, aber gibt es zu der Bauqualität auch konkrete Erfahrungen?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Widdersdorf gefällt uns und da dort schon fast alles verkauft ist, haben wir nicht mehr groß die Wahl.
Der Erschließungsträger Amand vermarktet aktuell die letzten, bauträgerfreien Grundstücke

Erfahrungen zu Town & Country werden sicherlich die User hier beitragen können.


Freundliche Grüße
 
B

BV-Traumhaus

Hallo,

wir bauen zur Zeit mit der Ernst und Weinrath GmbH in Widdersdorf. Ende dieser Woche haben wir die Übergabe. Wir sind sehr sehr zufrieden. Die Leistungen der einzelnen Gewerke wurden Tipp Top ausgeführt. Alle unsere Wünsche wurden realisiert und wir sind nach allem nun wirklich glücklich das alles so reibungslos funktioniert hat. Wir haben da von anderen schon so manches Schauermärchen gehört. Die Qualität ist auch genau wie im Vorfeld versprochen. Ich kann diese Firma nur sehr empfehlen.
 
B

BV-Traumhaus

Also unsere Handwerker waren nicht gestresst - in den seltensten Fällen wohnen die Handwerker für die einzelnen Gewerke unmittelbar in der Nachbarschaft. Außerdem befindet sich Widdersdorf in Köln und Kölner Handwerker sind nicht die Billigsten. Verständlich das dann lieber Handwerker gewählt werden die einen etwas weiteren Anfahrtsweg haben aber dafür günstiger sind - das sagt aber ja rein gar nichts über die Qualität aus. Auch ein Kölner Handwerker, der nur 2 km zur Baustelle braucht, könnte entnervt und gestresst an der Baustelle aufkreuzen und dann nur herummurksen.

Ernst und Weinrath bauen übrigens mehrere Häuser in Widdersdorf und arbeiten dort auch fast immer mit den gleichen Handwerkern. Wären diese einzelnen nicht gut dann würde man sie ja gar nicht in so vielen Fällen und immer wieder beauftragen und das halbe Dorf wäre nachher unzufrieden
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben