Stabgitterzaun-Element entfernen

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sandrina89

Hallo Zusammen,

Wir müssen bei uns ein Element unseres Stabgitterzauns vorübergehend entfernen.
Das Problem ist, dass es ein alter Zaun ist und dieser geklemmt ist (siehe Bilder).
Wisst ihr wie man das ohne entfernen des Pfostens raus bekommt? Der Pfosten muss zwingend drin bleiben, den können wir nicht raus holen.

Viele Grüße
Sandrina

Anhänge

wiltshire

wiltshire

Gibt es einen Trick die da raus zu bekommen?
Wenn das Heraushebeln der Einpresshalter nicht funktioniert, dann müssen die Klemmen eben zerstört und ersetzt werden. Manchmal wurden die früher verklebt, dann geht es nicht zerstörungsfrei. Für solche Aufgaben nehme ich gerne ein Multitool oder eine Flex. Für den erneuten Zusammenbau können auch andere Befestigungsvorrichtungen eingesetzt werden (In würde mir da was improvisieren).

11ant

11ant

Das haben wir bereits versucht, aber diese schwarzen Klemmen (sie sind bei allen horizontalen Verstrebungen) sind so feste, dass sich da gar nichts bewegt.
Gibt es einen Trick die da raus zu bekommen?
Mein Versuch ginge wohl so: 1. Einsprühen der Klemmen mit Caramba oder dergleichen; 2. mit einer Dachlatte in ein Feld des Zaunes gehen; 3. mit einem Hammer unter die Dachlatte schlagen; dabei max. alle Handvoll Schläge das Feld links/rechts wechseln; 3. nach dem Lockern so weiter verfahren, um die Matte nicht zu verkanten.

Zuletzt aktualisiert 20.07.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1450 Themen mit insgesamt 20354 Beiträgen
Oben