Spitzboden Bodenbelag

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

SuCeTi

Hi @ll,

nächste Woche wird unser Haus endlich aufgestellt :)
Da wir auf dem Spitzboden nur Balken am Boden haben, hat unser Kranfahrer das Angebot gemacht, wenn wir Bodenbelag besorgen hebt er sie uns gleich mit hoch.
Was empfehlt ihr da für welche Bretter oder Platten? Und vor allem wie stark?
Es wird lediglich ein Abstellraum sein, wird niemals ausgebaut, bei einer Höhe von 1,20m wird das auch sehr schwierig :)

Danke schon mal
 
T

TomTom1

Moin!

Das hört sich nach einer Super-Idee an:p!

Schick bitte Fotos, wie Du das Holz auf einem Balken liegend zurechtsägst:D. Oder soll es doch nur bis ins OG?

Ansonsten nimm Rauspund, Stärke ca. 2 cm.

LG,
TomTom.
 
S

SuCeTi

Moin!

Das hört sich nach einer Super-Idee an!

Schick bitte Fotos, wie Du das Holz auf einem Balken liegend zurechtsägst. Oder soll es doch nur bis ins OG?

Ansonsten nimm Rauspund, Stärke ca. 2 cm.

LG,
TomTom.
Hä? Warum soll ich da Bilder machen? Du hast da irgendwas falsch verstanden!

Ich füg mal nen Link mit ein von dem Deckenaufbau, hoffe das funktioniert.
Allerdings fehlt bei uns die oberste Platte und genau die brauche ich...
Muss ich da noch irgendwas beachten wegen ner ausreichenden Lüftung vom Dämmmaterial? Der Spitzboden selbst ist ja nicht gedämmt.

Rauspund sagt mir jetzt auch nichts, aber das werden die Herren im Baumarkt schon wissen.
 
T

TomTom1

Moin!

Genau - bei Euch fehlt die oberste Platte; und worauf stehst Du dann:p´?

Rauspund sind Bretter ohne Nut und Feder. nicht schön, aber billig.

Dämmmaterial muss eigentlich nicht gelüftet werden. Zudem ergibt sich eine gewisse Zwangsbelüftung, da Du mit Deinem Bodenbelag wohl nicht bis in den hintersten Schrägenbereich gelangen wirst.

LG,
TomTom.
 
S

SuCeTi

Hi,

da hast du allerdings recht, bei einer Stehhöhe von 1,20m irgendwelche Platten zuschneiden wird nicht so einfach, aber das bekommen wir schon hin :)

Besten Dank...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
06.11.2017Spitzboden, welchen Boden verlegen Beiträge: 13
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
05.04.2021OSB oder Rauspund für Fußboden im ausbaufähigem DG? Beiträge: 24
11.08.2019Rauspund oder OSB Platten für Dachboden (ggf. späterer Ausbau) Beiträge: 10
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen? Beiträge: 16
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
26.10.2023Bodenbelag Ter Hürne Avatara Multisense Beiträge: 19
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
02.06.2016Sat-Multischalter in den Spitzboden oder Keller? Beiträge: 22
08.05.2017Geeigneter Bodenbelag, für Fußboden mit Fußbodenheizung Beiträge: 11
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
04.01.2017Spitzboden nicht ausbaufähig Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben