Gewürzkräuter im Garten

B

Baddog13

Hallo ihr alle,

Ich finde auch das Kräuter in jeden Garten gehören. Ich selber habe auch einige Kräuter im Garten wie zb. Schnittlauch, Kerbel, Basilikum und Maggikraut. Die Kräuter frischen jedes Essen und jeden Salat auf.
 
L

lurdiM

Es gibt doch kaum etwas Schöneres beim Kochen, als wenn man seine eigens angepflanzten Kräuter verwendet.
Und Abends ein leckeres Brot mit Frischkäse und Schnittlauch vom Balkon, ein Traum ...
 
B

Baddog13

Hi lurdi,

Du hast vollkommen Recht. Ich geniesse es auch, das ich mir die frischen Kräuter aus dem Garten holen kann und dann ein Brot oder sonstiges damit machen kann. Wenn man keinen Garten hat, dann kann man ja die Kräuter auch in der Küche aufstellen. Ist sehr dekorativ und schmeckt auch noch gut.
 
G

Gartenbauer

Ich finde es toll, dass sich doch immer mehr Leute dafür interessieren, was man mit Kräutern alles so machen kann. Sei es nun die Anwendung in der Küche, als auch Anbau oder Konservierung. Kräuter beleben unseren Garten oder Balkon gleichermaßen wie uns selbst.

LG,
Gartenbau :)
 
B

Baddog13

Hallo,

Ich habe auch sehr viele Kräuter im Garten und weiss das es einige Kräuter gerne im Schatten haben und einige Kräuter bevorzugen wiederum die Sonne. Das einzige was bei mir nie so richtig was wird, das ist der Basilikum. Der wird sehr schnell welk und trocknet förmlich aus.
 
M

Maier GmbH

Guest
Basilikum ist wahrhaftig ein Kind der Sonne. Wenn es viel regnet und feucht ist, dann ist er sehr anfällig für Krankheiten. Da kommt es oft vor, dass Mehltau den Basilikum angreift. Die Blätter rollen sich ein, und fallen ab. Auf der Oberseite der Blätter sieht man gelbe und braune Flecken.
Vielleicht liegt es daran...
LG,
Gartengestaltung ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben