Gewürzkräuter im Garten

M

marida

man sollte im garten Kräuter anbauen. es gibt nichts schöneres, als eine große auswahl von gewürzkräutern zur verfügung zu haben. damit kann man die Küche beträchtlich bereichern. ob rosmarin, lavendel, basilikum oder majoran: kräuter verfeinern jedes gericht und fördern die gesundheit. wenn man gemüse mit kräutern im garten kombiniert, hat dies auch eine fördernde gesundheitliche wirkung für die nachbarspflanzen.
lg, Mara
 
M

merengue

kann ich auch nur empfehlen
es gibt nichts besseres als ein butterbrot sich zu machen, schnittlauch aus dem garten zu holen und dann auf das brot mit salz
ein absoluter traum
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, man sollte immer beachten, welche Pflanzen man nebeneinander pflanzt. Gewisse Pflanzen begünstigen sich, andere schaden einander. Petersil sollte "für sich" sein. Eine altbewährte Kombination: Bohnen und Bohnenkraut. Das Bohnenkraut hält Schädlinge von den Bohnen fern.

LG,
Gartengestaltung
 
I

igorcreed

Mach es auf jedenfall! Es ist ein Traum, allein der Duft im Garten, der durch die Kräuter entsteht. Zudem musst du diese Kräuter nicht mehr im Laden kaufen, was billiger und auch wesentlich besser ist :)!!!
 
I

igorcreed

Ich schließe mich oceanzity an. das hatten wir früher im elternhaus gehabt, war einfach wunderschön. der geschmack vor allem ist nicht mit dem müll aus dem kaufhaus zu Vergleichen.
 
G

Gartenbauer

Aus Kräutern kann man sich verschiedenste Teemischungen zusammenstellen. Kräutertees können gegen viele Beschwerden eingesetzt werden. Beispielsweise hilft Pfefferminztee gegen Migräne, Salbeitee bei Halsschmerzen oder Zahnfleischproblemen, Lavendeltee hilft zu entspannen und beruhigt. Ich finde, wenn man einen Garten hat, dann darf die Kräuterecke dort keinesfalls fehlen.

LG,
Gartenbau
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben