NIBAG - Norris Immobilien Beteiligungs AG

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tauben1a

Hallo an alle,

wir möchten uns mal an dieser Stelle bei Euch/Ihnen alle mal erkündiengen, wer die Baufirma NIBAG (Norris Immobilien Beteiligungs AG) kennt und welche Erfahrungen Sie oder Ihre Bekannte selbe mal mit der Baufirma gemacht haben - insbesondere die neueren Kunden der Baufirma.

Falls unter Ihnen oder Ihre Bekannte Leute gibt, die von der jüngsten Wirtschaftslage der Baufirma in irgendweise betroffen sind oder etwas, was für andere Bauherren nützliches darüber zu berichten haben, bitten wir um Informationsaustausch.

Vielen Dank und MfG,

Tauben1a
 
A

adentechnik

Hallo, ich habe wohl nicht mit der NIBAG gebaut, jedoch für sie gearbeitet. Wir sind ein Elektrounternehmen und haben bei Neubauten Deckenverrohrungen gemacht. Leider wurde unsere Rechnung bisher nicht bezahlt. Keine Reaktion seitens der NIBAG. Telefonisch niemand erreichbar, Einschreiben kommen unabgeholt zurück. Wissen Sie mehr über die wirtschaftliche Situation der NIBAG? Vielen Dank für Ihre Antwort, gerne auch per Mail an: adentechnik@t-online.de
 
T

Tauben1a

Hallo adentechnik,
wir hatten bereits im Mai 2011 Kontakt mit einem Mitarbeiter der NIBAG. Ich habe mit ihm im Oktober diesen Jahres nochmals Kontakt aufgenommen, nachdem die Internet-Praesenz der NIBAG abgeschaltet wurde.
Nach seiner Aussage ist die NIBAG Konkurs gegangen und vieles, unter anderem das Abschalten der Internet-Praesenz deuten darauf hin, dass dies richtig ist.
Es tut mir ausserordentlich leid zu hören (grade jetzt zur Weihnachtszeit), dass Sie auf Ihren Kosten sitzen geblieben sind aber ich hoffe, dass ich Ihnen wenigstens etwas weiterhelfen konnte.
Hatten Sie schon länger mit der NIBAG gearbeitet. Wir hatten damals auch mit Herrn Westernacher Kontakt, der im Aufsichtsrat gesessen hatte.

Mit besten Grüßen

Tauben1a
 
A

adentechnik

Hallo Tauben1a, vielen Dank für Ihre Nachricht. Dies war unsere erste Zusammenarbeit mit der NIBAG. Kontaktperson war auch immer nur H. W, der sich nicht mehr meldet. Die NIBAG ist doch eine Aktiengesellschaft. Da kann doch nicht so schnell Konkurs gemacht werden ohne Aktionäre zu informieren. Da muss meiner Meinung nach anderes dahinter stecken. Werde mal sehen, was unser Rechtsanwalt zu der Geschichte meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

waldvogel

Hallo, wir haben seit 2010 für die Fa. NIBAG gearbeitet. Am Anfang haben der Bauablauf und die Zahlungen einigermaßen gepaßt. Aber seit Anfang diesen Jahres kam das Geld immer zögerlicher, obwohl die Bauherren nachweislich ihre Abschlagsrechnungen gezahlt haben.Seit dem Sommer ruhten dann die Arbeiten zeitweise ganz.Bei uns ist jetzt noch ein größerer zweistelliger Betrag offen.
Die NIBAG bestand als AG nur aus Hr. L.W. sowie aus Fr. M.W. ( ich denke Lebenspartnerin ) und einem Rechtsanwalt im Hintergrund sowie 2 freien Mitarbeitern.
Meines Wissens laufen gegen die beiden genannten Personen polizeiliche Anzeigen wegen Betruges von 1 o. 2 Handwerkern.
 
T

Tauben1a

Hallo waldvogel,
vielen Dank für die Nachricht. Wie Sie sehen haben haben auch schon andere negative Erfahrungen mit Herrn L.W. geäußert. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden auch gern an Thomas.weber333"gmail.com.
Wir hatten allerdings mit Referenzpersonen gesprochen die in früheren Bauprojekten gute Erfahrung mit Herrn L.W. gesammelt hatten.

Tauben1a
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben