bauarbeiten schränken Wohnqualität ein!!!

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

marida

von meiner wohnung aus, sehe ich in einen innenhof. seit bald 2 jahren wird der ganze hof, wo früher eine grünfläche/spielplatz war, verbaut. die arbeiten beginnen teils um halb 6 in der früh. ich finde das einfach zu krass! mehrere mieter des hauses sind schon zu einem Anwalt gegangen, um eine verminderung der mietkosten herbeizuführen. aber alle waren erfolglos. gibt es möglichkeiten, um weniger miete bezahlen zu müssen?
lg,
Mara
 
M

Maier GmbH

Guest
schwierige angelegenheit...
ich frage einmal einen bekannten wegen dieser sache, aber ich denke da sind wenig chancen da, solange die wohnung nicht absolut unbewohnbar ist durch den lärm
 
M

merengue

so ein problem hatte ich auch schon mal. da kam noch dazu, dass der vermieter zugleich auch der Bauherr war. was das allerbeste war, dass die baustelle nicht mal so abgegrenzt wurde. so war der balkon ständig voll von staub, und auch die wohnung. ich glaube, dass es schwer ist gegen Bauherren anzukommen. vielleicht sollten sich alle mieter eines hauses zusammen tun. doch am zusammenhalt scheitert es oft!

lg, yung
 
I

igorcreed

Ich wohne in einem Wohnblock. Und als dieser komplett renoviert wurde, hatte ich nicht nur den ganzen tag lärm. nein, ich hatte sogar die bauarbeiter auf dem gelender vor meinem Fenster und das fast ein ganzes jahr! eine mietminderung gab es nicht. wird also eine schwierige sache:cool:
 
M

marida

ich wohne im parterre und habe nun seit bald 2 jahren bauarbeiter vor der nase. da ich in einer 1-zimmerwohnung wohne, habe ich auch nicht die möglichkeit auszuweichen. ständig muss man daran denken, dass fremde leute vor dem balkon herumlaufen und reinschauen. das kommt zur lärmbelästigung und dem staub dazu. eigentlich möchte ich gern umziehen, doch das ist auch nicht so einfach, bei mietpreisen, die einem angst machen und maklergebühren, die z.t. unzahlbar sind.
Mara :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben