Unsere Erfahrungen mit Massa Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
O

oxmoks

Hallo Bauherren und die, die es mal werden wollen,

wir haben letztes Jahr ein Haus mit Massa Haus gebaut.

Der Stil der Häuser hat uns nicht nur auf dem Papier gefallen. Die Handwerker, die den Rohbau gestellt haben, waren wirklich schnell und haben sauber gearbeitet, aber der Rest? Organisation und Kundenbetreuung waren total überfordert, was wohl nicht zuletzt an den 3 unterschiedlichen Kundenbetreuern liegt die wir in der Zeit hatten. Obwohl wir über Massa Haus die Ausbaupakete (Dämmung, Elektro- und Sanitärinstallation, Treppe) bestellt hatten und die Firma diese abnimmt und somit auch für diese Werke Garantie gibt, erscheint der zuständige Bauleiter nur nach mehrmaligem „Betteln“.

Ansonsten lässt Massa Haus einen mit einer auf CD gebrannten 172 seitigen Ausbauanleitung allein. Inzwischen ist nach dem Stelltermin über ein Jahr vergangen und wir haben noch nicht alle Steckdosen und Lichtschalterabdeckungen, die Fenster lassen sich kaum noch öffnen, weil diese laut Kundendienst fehlerhaft sind und Regenwasserablaufkappen fehlen auch noch. Des Weiteren ist bei unserer Treppe der Lack gerissen und Massa Haus will dafür nicht die Verantwortung übernehmen, sondern schiebt es auf die Feuchtigkeit vom Estrich, obwohl zwischen der Verlegung des Estrich und unserer ersten Mängelmeldung vier Monate liegen.

Massa Haus wollte so schnell wie möglich fertig werden und stellte uns wenige Tage nach dem Aufstellen des Rohbaus die Treppe bereits ins Haus, egal wie weit wir mit dem Innenausbau waren. (Das sei ja unser Problem) Verantwortung und Garantieleistung sind bei der dieser Baufirma also Fremdwörter. Bei Massa Haus sind immer die Bauherren oder andere Schuld, dabei sollten sie lieber mal bei sich anfangen. Materialien wurden falsch kalkuliert, Informationen nur auf Nachfrage herausgegeben und wenn es Probleme gab konnte man den Kundenbetreuer nie erreichen. E-Mails und Telefonate wurde nie beim ersten erbitten um Kontakt beantwortet! Sie rufen zurück, wenn ihnen danach ist und nicht, wenn man sie braucht. Bevor Massa Haus für die Reklamation an der Treppe gerade steht, wurde uns ganz direkt empfohlen, rechtliche Schritte einzuleiten. Somit fehlt auch Kundenfreundlichkeit in der Unternehmensphilosophie von Massa Haus.

Fazit: Sollte euch der Hausstil von Massa Haus überzeugen, dann lasst euch nur den Rohbau stellen und schließt vorab eine sehr gute Rechtsschutz ab. Den Rest organisiert selber, das wird dann günstiger, freundlicher und in jedem Fall nach euren Wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Massa Haus GmbH gibt es 10 Themen mit insgesamt 83 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
04.09.2016Massa Haus GmbH aus Simmern: Angebot real? Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 17
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
26.02.2022Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? Beiträge: 24
09.01.2019Schlussrechnung Rohbau (200qm, Klinker, ohne Keller, Dach) ok? Beiträge: 24
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
01.12.2020Rohbau mit abgelaufener Baugenehmigung Beiträge: 43
29.11.2016Bautür nur Einbruch-Schutz/ bessere Materialien - Putz, Estrich? Beiträge: 10
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
26.10.2020Aufmaß Küche im Rohbau Modus Beiträge: 13
01.05.2021Grundstück mit Ausbauhaus Erfahrungen Beiträge: 14
07.10.2017Rohbau: Ab wann muss der Rohbau trocken bzw. dicht sein? Beiträge: 16
06.09.2017Windfang nachträglich an Rohbau anbauen Beiträge: 17
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
24.01.2022Lebensdauer eines Fertighauses? Beiträge: 24
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
21.01.2016Grundriss-Ideen, 2,5-geschossig Beiträge: 31
19.03.2020Fertighaus oder Massivhaus - Erfahrungen und Empfehlungen? Beiträge: 17
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
01.04.2015Grundstück wäre vorhanden - 2.5 Geschossig bauen Voraussetzung! Beiträge: 16
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11

Oben