Renovieren der Kellerräume

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Ich plane demnächst unseren Keller neu zu renovieren und würde mich gerne mal erkundigen was man da alles machen kann. Ich wollte evtl neue Fliesen legen und die Wände besser isolieren. Wie mach ich das am Besten? Jemand Erfahrung auf dem Gebiet?
 
H

Hausbau Planer

Hallo,

um dir einen Rat geben zu können, bräuchte ich schon mehr Infos... Wie groß ist der Keller? Soll er einem bestimmten Zweck dienen (Hobbyraum oder so)? Gibt es Probleme mit Feuchtigkeit?
 
O

olf

Hi erst mal

so ich hab das gleiche vor ich will die Betonwände in meinem Keller besser isolieren. Meine idee: Holzlatten (5-10cm dick) an die betonwand, in die zwischenräume glaswolle und dann Rigips drauf.

ist des so machbar? wie schaut des mit dem schimmel aus? brauch ich noch so eine art folie an der wand
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du die Wände wärmer haben willst dann musst du immer erst schauen ob da Feuchtigkeit drin ist. Denn es hilft dir nicht wenn du was drauf machst und die Feuchte bleibt in der Wand. Es gibt Messgeräte mit denen man die Feuchte in der Wand messen kann.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
beim Keller würde es mehr Sinn machen die Wände von außen zu isolieren, aber das ist aufwändig und teuer. Aber den Boden kannst du schon selber machen, es gibt sehr schöne Fliesen für den Keller, aber auch Kork ist gut denn der macht warm an den Füßen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben