Renovieren von Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hans

Guest
Wir möchten gerne unser Kinderzimmer renovieren, sind uns aber noch nicht so im klaren ob wir nur Streichen oder doch Tapete wollen. Ich habe schon so coole Kinderzimmer gesehen, die mit Tapete ausgestattet sind. Das sieht einfach toll aus. Kann man sowas auch streichen? oder geht das nur mit Tapete?

Um Euch eine Vorstellung zu geben werde ich in Kürze ein Foto reinstellen, dass Ihr wisst was ich meine.

Bis bald
 
H

Hausbau Planer

Ich bin auch für Streichen ;)) Gerade Kinderwünsche ändern sich so schnell... Da ist leicht ein Eimer Farbe gekauft zum überpinseln...
 
N

nanoan

Ja, mach das mal

Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Übung man im Streichen hat. Je nachdem wie komplex die Muster der Tapete des Kinderzimmers ausfallen, desto schwieriger ist es natürlich auch, das gewünschte Muster mit Pinsel und Farbe hinzubekommen. Deshalb empfehle ich Anfängern die Tapete, da diese letztendlich einfacher anzubringen ist.

Aber stelle hier ruhig mal das Bild rein, wie denn die Wände dann aussehen sollen. Es gibt verschiedene Maltechniken um solche Muster in mehreren Arbeitsschritten hinzubekommen, aber eine Tapete drauf zu kleben ist einfacher.

Wobei ich sagen muss, dass das Ergebnis dann auch dementsprechend begeisternd ist, wenn man es selbst "gemalt" hat. Ihr könnt natürlich auch einen Maler engagieren! ;)
 
H

hans

Guest
Hier wie gesagt die Bilder wie ich mir das vorstelle. Diese Tapete besteht aus zwei Elementen. Der untere Teil, sowie die Bordüre oben. Ich finde das sieht noch hübsch aus.
tapete-streichen-muster-kinderzimmer-1727-1.jpg

tapete-streichen-muster-kinderzimmer-1727-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben