Verlegung Rollrasen/ansaat Rasen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo,

ich starte einfach mal eine kleine Umfrage: was haltet ihr von Rollrasen? Ist das eine gute Alternative oder sollte man den Rasen lieber normal sähen?

Bin mal gespannt, wohin der Trend so geht.
 
H

Hausbau Planer

Ganz klar...

Rollrasen!!! Wir haben den im Garten verlegt - und sind super happy damit. Gerade mit Kindern ist das super praktisch....

Altmodisch ansähen - Für mich nie wieder
 
B

Bauherrin

Ich bin auch für Rollrasen... Was fürs Fußballstadion gut ist, kann doch dem heimischen Garten nicht schaden...

Das entscheidende Argument ist für mich, dass ich den Rasen schon am nächsten Tag betreten kann...
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich habe bei mir im Garten auch mal Rollrasen genutzt und bin eigentlich sehr zufrieden. War von Anfang an eben eine schöne, grüne und vor allem gleichmäßige Fläche. Aber wer sehr viel Zeit hat und dann noch besonders viel Wert darauf legt sollte evtl doch noch selber sähen. Jeder andere kann meiner Meinung auch Rollrasen nehmen.
 
H

Hausbau Planer

Danke für die rege Beteiligung.

@Kranfahrer: Wo siehst du denn den Unterschied zwischen selbst gesät und Rollrasen?
 
H

Hausbau Planer

Wir haben unseren Rasen in liebevoller Handarbeit selbst ausgesät. Der Rasen ist wunderschön geworden.... Ob da ein Rollrasen mithalten kann - ich weiß nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben