Probleme mit OPTi-Haus

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Soki

Hallo,

wir bauen im Moment mit OptiHaus in Darmstadt, soweit man von bauen reden kann. In allen Vorgesprächen und Planungsgesprächen bis Juni wurde uns bei einem Baubeginn Ende Juli eine Fertigstellung 12/2011 versprochen. Bauantrag und alle Pläne waren Mitte Juni genehmigt bzw. fertig. Plötzlich (der Vertrag war ja unterschrieben) war jedoch alles ein Problem, es konnte nicht begonnen werden und aktuell liegt gerade einmal die Bodenplatte. Plötzlich wird von einer Fertigstellung 5/2012 gesprochen. Hatte Ihr ähnliche Probleme? Können wir hiergegen irgendwie vorgehen? Wir sind von Opti Haus aktuell maßlos enttäuscht.
 
Z

Zormare

Mein Rat als Bauherr, der auch mit OPTi-Haus gebaut hat. Redet direkt mit den Chef oder den Leute im Musterhaus. Probleme gibt es immer im Hausbau. Unser Haus hat sich leider auch verzögert. Ich bin nun am Ende des Hausbau und trotz der Probleme, bin ich zufrieden mit den Reaktionen und dem Verhalten von OPTi-Haus bei Problemen und mit den Haus an sich.

Gruss, Zormare


P.S. Falls Interesse: Unser Bautagebuch ist links im Reiter" Bauherren-Tagebücher" zu finden.
 
S

Soki

Hallo Nexus One,

wir haben natürlich mit der Zentrale Kontakt aufgenommen und man hat sich dort tatsächlich der aktuellen Probleme mit dem Kellerbauer angenommen und diese gelöst. Damit ist ein großes Problem erst mal aus dem Weg geräumt. Das ein langsam trocknender Estrich zur Verzögerung führt ist Pech, aber hierfür kann niemand etwas. Dass der Kellerbau 9 Wochen später anfängt als abgesprochen (ohne jegliche Erklärung) ist allerdings eine andere Sache. Sollte jetzt jedoch alles gut laufen ist auch das eine Verzögerung die noch verkraftbar ist. Wenn es allerdings so weiter geht (quasi noch nicht begonnen und schon 9 Wochen Verspätung) ist eine Katastrophe vorprogrammiert. Wir werden auf jeden Fall berichten.
 
S

Soki

Hallo zusammen, inzwischen hat sich Einiges auf unserer Baustelle getan, und wir sind froh jetzt Gutes berichten zu können. Nachdem der Kellerbauer weit ,weit nach dem ursprünglichem Plan endlich fertig geworden ist, läuft es jetzt richtig gut. Der Rohbau also erster und zweiter Stock sowie Giebelwand inklusive der Decken wurden in 2 1/2 Wochen erstellt, alles sieht super aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.07.2022Bauverzug ohne Fertigstellung. Haus wird einfach nicht fertig Beiträge: 21
28.02.2017Sind Sicherheiten zur Fertigstellung und Gewährleistung üblich? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben