Welchen Netzwerkschrank würdet ihr empfehlen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
G

Gooosee159

Hallo,

Welche Größe von einem Netzwerkschrank sollten wir nehmen für unsere Geräte und um in Zukunft erweiterbar zu bleiben.

Wir wollen folgendes in den Netzwerkschrank reinpacken

1x Patchpanel
1x 16 port switch
1x Fritzbox 6690 stehend
1x 19 zoll Steckdosenleiste
1x Desktop Nas

Was würdet ihr mir für einen Netzwerkschrank empfehlen und welches Zubehör?

Ich habe folgende ausgesucht:

Netzwerkschrank 45cm Tief und 12 HE

Ist 12 HE eine gute Größe für uns? Oder sollten wir 15 HE nehmen?

Was brauchen wir für Zubehör?

Patchpanel und switch müssen nach ganz oben weil die Patchkabel nicht lang genug sind für ganz unten

1 Fachboden sollten wir nehmen oder?

Steckdosenleiste mit schalter und mit Überspannungsschutz oder ohne?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
andimann

andimann

Moin,
ich habe mir im Baumarkt 2 Bretter mit 50er Breite besorgt, die passend abgelängt und zusammengeschraubt und an die Wand gedübelt. Fertig war der Netzwerkschrank.

Steht bis auf den Router ein sehr ähnlicher Aufbau wie bei dir geplant drin.

Viele Grüße,

Andreas
 
Araknis

Araknis

Sorry, aber was läuft bei dir falsch? Du solltest dir langsam mal aufschreiben, was du unter welchem deiner Nicknames schon gefragt hast.
Für alle anderen: Er liest weder antworten, noch versteht er sie. Könnt euch also jegliche Mühe sparen.

Hier deine letzte Frage zu dem Thema von einem deiner anderen Accounts, falls du es schon vergessen hast:
 
F

fromthisplace

Moin,
ich habe mir im Baumarkt 2 Bretter mit 50er Breite besorgt, die passend abgelängt und zusammengeschraubt und an die Wand gedübelt. Fertig war der Netzwerkschrank.

Steht bis auf den Router ein sehr ähnlicher Aufbau wie bei dir geplant drin.
Hiervon würde ich sehr gerne ein Foto sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben