Schimmel an Wand mit Tapete eindämmen (temporär)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ja, Tapete ab (am besten auch Putz ab, der da drunter ist. Feuchtigkeit nicht mit Vinyl einsperren.
Dann evtl. mit Kalkfarbe einfach weißen, der macht Feuchte nicht aus, ist hochalkalisch und sollte neue Schimmelbildung mindestens verzögern.
Ist der Junge mittlerweile groß genug, dass man ihm sagen kann er soll da nicht ran? Falls doch noch Sporen oder so da sind...
 
kati1337

kati1337

Ja, er geht da eigentlich nicht dran, aber ich möchte es vorsichtshalber trotzdem absperren, so dass er nicht drankommt. Uns ist jetzt eingefallen, dass wir auch einfach nen zweiten Wickelaufsatz bestellen könnten, dann können wir sein Zimmer so belassen wie's ist, so dass er weiterhin nicht an diese Wand kommt, aber auch nichts unmittelbar dran steht. Das beugt auch Eifersucht vor ("warum bekommt das Baby meine Sachen") und schlägt somit 2 Fliegen mit einer Klappe.

Trotzdem danke für eure Tipps, die Option die Tapete zu entfernen und Kalkfarbe zu streichen, wie hier vorgeschlagen, könnten wir zusätzlich angehen wenn das Baby geboren ist.
 
kati1337

kati1337

Das lernt er schnell und sorgt ohne Eifersucht für sein Geschwister.
Das Baby bekommt ja auch "seine" Mama ;) ,
die "großen" kümmern sich gern um die "kleinen"
Danke dir - wir sind schon sehr gespannt wie das wird mit 2en. Man liest ja immer "eins ist keins", von Leuten die mehrere kleine Kinder haben.
Bisher ist er total begeistert von seiner "Babyschwester" im Bauch, aber wer weiß wie gut sich ein 3jähriger das vorstellen kann?
Wir werden es bald herausfinden, offizieller ETA ist weniger als 48 Stunden. ;)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Drei Jahre auseinander ist schonmal gut. Doof sind oft zwei Jahre.
Aber das große Geschwister sich gerne kümmern halte ich für ein Gerücht
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben