Doorbird D1101FV - Motorschlossöffnung Optionen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Beims_NW

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein Haus zu bauen und eben aus diesem Zweck auch auf der Suche nach einer passenden Lösung für die Gegensprechanlage. Dabei finde ich die D1101FV mit dem integrierten Fingerabdrucksensor sehr charmant, weil der Sensor an sich wohl extrem angenehm sein soll und ich mit unterschiedlichen Fingern z.B. die Tür und die Garage steuern kann.
Nun zur Frage: Man soll die Doorbird ja nicht direkt mit der Tür verbinden, sondern normalerweise über den Controller A1081, der im Haus positioniert wird. Es soll jedoch auch die Lösung der sicheren Schaltung nicht über diesen Controller, sondern über die Doorbird Innenstation geben. Die bietet auch Relaisschaltungen. Gibt es denn eine preiswertere Möglichkeit mit einer anderen, günstigeren Einheit, die Tür- und Toröffnung sicher aus dem Hausinneren heraus zu realisieren? Der direkte Anschluss an die Außenstation fällt ja wie beschrieben wegen der relativ einfachen Möglichkeit der Brückung weg.
Vielen Dank für Euren Input
 

Anhänge

J

Joda1987

Hallo Beims_NW,
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die D1101 F hat ein bistablies Relais integriert. Die D2101FV hätte zwei davon (du meintest ja das du 2 Kontakte schalten willst. Ob das mit den verschiedenen Fingern geht um damit unterschiedliche Relais anzusteuern, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich meine aber mit dem Keypad müsste es gehen. Das müsste ich prüfen.
Aber wie du bereits geschrieben hast, ist es so etwas unsicherer (wobei der Einbrecher der das überbrückt auch erst noch geboren werden muss). Ansonsten korrekt. Entweder über die Innenstation A1101 oder über die EA/ controller A1081 Möglichkeit. Wo kaufst du akutell die Doorbird? Die Preise schwanken aktuell extrem?
 
B

Beims_NW

Hallo, auch vom Doordbird Helpdesk habe ich ein Feedback dazu erhalten:
"Aktuell bieten wir keine andere Möglichkeit an. Für die manipulationssichere Einbindung können Sie unseren IP E/A Tür Controller A1081 oder die Innenstation A1101 nutzen."

Ich muss gestehen, dass ich mur aktuell (wieder) unsicher bin, ob und wo ich die Doorbird holen würde. Bin gestern erst auf das IP Set AVS4473U von GVS gestoßen, welches tatsächlich die Außenstation mit RFID und Fingerprint, 3 Innenstationen und den Controller beinhaltet zu einem Kurs von 1,2K. Ich glaube, dass hier die separate Schaltung einer Tür und einer Garage wohl nicht möglich sind, aber dafür gäbe es wohl andere Lösungen, die man finden könnte...
Ich muss gestehen, dass mir mittlerweise vor lauter Hikvision, Dahua, Doorbird, GVS & Co. mittlerweile der Kopf schwirrt.
 
J

Joda1987

Bastellösungen gibts immer.
Aber generell ist das vom Preis her doch sehr ähnlich wie die doorbird.
D1101fv ist bei ca. 930€ UVP und die a1101 bei 480€ UVP. Kannst aber günstiger haben.
 
J

Joda1987

Hallo, auch vom Doordbird Helpdesk habe ich ein Feedback dazu erhalten:
"Aktuell bieten wir keine andere Möglichkeit an. Für die manipulationssichere Einbindung können Sie unseren IP E/A Tür Controller A1081 oder die Innenstation A1101 nutzen."

Ich muss gestehen, dass ich mur aktuell (wieder) unsicher bin, ob und wo ich die Doorbird holen würde. Bin gestern erst auf das IP Set AVS4473U von GVS gestoßen, welches tatsächlich die Außenstation mit RFID und Fingerprint, 3 Innenstationen und den Controller beinhaltet zu einem Kurs von 1,2K. Ich glaube, dass hier die separate Schaltung einer Tür und einer Garage wohl nicht möglich sind, aber dafür gäbe es wohl andere Lösungen, die man finden könnte...
Ich muss gestehen, dass mir mittlerweise vor lauter Hikvision, Dahua, Doorbird, GVS & Co. mittlerweile der Kopf schwirrt.
Für welche hast du dich jetzt entschieden?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben