Von Kindern bemalte Kunststofftüren reinigen?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baddog13

Hallo solis,

Darf ich dich Fragen was für Putzmittel du schon alles probiert hast? Denn es gibt Mittel wo du deine Rahmen wieder sauber und weiss bekommst. Geh mal in einen guten Drogerie Markt und lass dich dort beraten. Du bekommst dort sicher ein Mittel dafür.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das wird schwer...

hi,

diese eddings wurden ja eigens dafür entwickelt, dass sie sich kaum oder gar nicht mehr entfernen lassen. es wird sehr schwer werden, das gekleckse von der tür weg zu bekommen. auf den Markern wird sogar angegeben, dass man sie von kindern fernhalten soll. nicht umsonst, wie du siehst... ;) sind es übrigens holztüren?

lg,
listchecker :)
 
M

marida

hi!

ja...das passiert wohl jedem früher oder später, wenn er kinder hat. die lieben kleinen lieben es nämlich zu malen, und eine tür zu bekritteln ist bestimmt aufregender als ein blatt papier. ich wollt auch fragen, aus welchem material deine türen bestehen, und ob sie lackiert sind. aber ich glaube eher nicht, dass man das restlos entfernen kann.

lg,
Mara ;)
 
S

senor

Hi!

Ohjee...davon kann ich auch ein Lied singen! Meine Tochter hat einst auch unsere gesamten Türen bekrittelt. Lange habe ich es sogar so gelassen, da ich schon stolz war, auf die Kreativität meines Kindes. :D Doch dann habe ich die Türen wirklich neu Lackieren müssen...

LG, sennor ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
kinder brauchen freiraum

hi,

man sollte kinder ja wirklich nicht in ihrer kreativität hemmen. und wenn kinder irgendwelche Türen bekritteln, oder ähnliches, dann sagt dies auch etwas aus. nämlich, dass ihnen platz und möglichkeiten fehlen, um sich z.b. künstlerisch auszudrücken. darum mein rat: es gibt stifte, mit denen man z.b. auf lackierte türen oder andere glatte oberflächen malen kann, die aber dann ganz leicht wegputzbar sind.

lg,
listchecker ;)
 
M

marida

hi,

ich stimme dir ganz zu, listchecker. nur frage ich mich, ob man kinder wirklich an türen malen lassen soll, auch wenn die farben abwaschbar sind. es gibt ja genügend andere möglichkeiten. z.b. dem kind eine tafel kaufen, wo es sich mit kreidemaleri künstlerisch ausleben kann.

lg,
Mara :)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben