Von Kindern bemalte Kunststofftüren reinigen?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbau Planer

Guten Abend,

unsere Kinder sind wirklich sehr kreativ. Was manchmal große Freude bringt, ist an manchen Stellen furchtbar ärgerlich. Unsere Türen wurden in einem großen Kreativanfall mit wasserfestem Marker verschönert :D Was den Kindern gefällt, gefällt mir gar nicht. Hat einer eine Idee, wie ich diese Verschönerung von den Türen bekomme, ohne sie gleich zu beschädigen?

Danke für eure Hilfe
Solis
 
K

Klaus123

hi,
also ich würde an deiner stelle eine strafe den Kindern anbringen :D

ne spaß bei seite
ich würde zu einer werbe agentur in deiner nähe gehen und die Tür mit folie überkleben...

mfg
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich glaube es gibt aber auch spezielle Putzmittel für solche Fälle. Es passiert immerhin auch oft genug dass ein wasserlöslicher Stift mit einem Wasserfesten verwechselt wird.
Ich weiß leider aber auch grade nicht genau wo man das herbekommt... ich tippe auf Bürobedarf, oder in der Putzmittelabteilung...
 
H

Hausbau Planer

Hallo,

danke für die Tipps.... An eine Folie hatte ich auch schon gedacht - allerdings habe ich Angst, das "Flair" der Türen damit zu zerstören. Ich mochte die Türen eigentlich so, wie sie vor der bemalung waren ;)

Wir haben schon alle Putzmittel probiert - aber bis jetzt hat nichts geholfen :(
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben