Drutex Haustür Erfahrungen um Anpressdruck zu erhöhen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Christian421

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei mir ist eine Drutex Haustür verbaut. Diese weist im geschlossenen Zustand im unteren Drittel einen zu geringen Anpressdruck auf, so dass dort das Dichtungsgummi nicht richtig anliegt und die kalte Luft von draußen einströmen kann. Wahrscheinlich lachen sich jetzt alle kaputt und finden mein Problem recht einfach zu lösen. Ich weiß aber leider nicht wo ich welche Schraube oder ähnliches verstellen muss. Ich kann mir nur vorstellen, dass es im untersten des dreiteiligen Türbandes sein muss. Fotos habe ich beigefügt. Vielleicht gibt es ja einen Monteur der mir kurz eine Hilfestellung zum einstellen dieser Drutex Haustür geben kann.
Besten Dank im Voraus!
MfG

Tür_01.jpg

Tür_02.jpg

Tür_03.jpg
 
andimann

andimann

Moin,

Wahrscheinlich lachen sich jetzt alle kaputt und finden mein Problem recht einfach zu lösen.
Keine Bange, da lacht keiner. Aber u.U. ist das ohne weiteres gar nicht zu lösen. Erste Frage: ist die Tür gerade? Halt mal ein Richtscheit dran. Kann gut sein, dass die Tür sich aufgrund der Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draußen verzieht.
Dann wird es schwierig, da bleibt eigentlich nur noch der Austausch der Tür.

Wir haben das Thema gerade durch. Unser GU, oder besser der Türenlieferant (ein sehr namhafter und als hochwertig bekannter Hersteller) hat bei uns 5 1/2 Jahre gebraucht um das Thema in den Griff zu bekommen.
Wir sind inzwischen beim 3ten (oder schon 4ten?!?) Türblatt....

Viele Grüße,

Andreas
 
C

Christian421

Hallo Andreas,

danke für die Antwort.
Bin gerade mal deiner Vermutung nachgegangen. Da ist alles gerade und eben. In allen Richtungen.
MfG
Christian
 
C

Christian421

Gewährleistung ist schon länger abgelaufen. Und ohne richtige Kältphasen in den letzten Jahren ist das nie aufgefallen.
Daher möchte ich das jetzt ja richten und das Türblatt korrekt einstellen.
 
Nida35a

Nida35a

Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, ein bekanntes Video Portal zu durchsuchen und sich anzulernen,
oder einen Profi zu holen.
Die Fenster müssen vom gleichen Baujahr sicher auch nachgestellt werden.
Da steht auch drauf, "jährlich ölen".
Das bringt den Unterschied von 15 zu 50 Jahre Haltbarkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Drutex S.A. gibt es 5 Themen mit insgesamt 54 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.09.2023Drutex: IGLO 5 CLASSIC vs Iglo Energy/Iglo Energy classic Beiträge: 12
18.10.2022Drutex Fenster Erfahrungen, Preise - Wer hat diese bei sich verbaut? Beiträge: 25
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
19.03.2019Fensterangebote wie Tag und Nacht Beiträge: 80
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
04.02.2019CPL Innentüren - Kantenausführung Anleimer Oberseite Türblatt Beiträge: 16
19.10.2022Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein Beiträge: 14
23.04.2023Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte? Beiträge: 36
14.01.2019Haus im Bau - Ideen zu Details wie Fenstern, Materialien etc. Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben