Blumenerde - Qualitätsunterschiede

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

igorcreed

Also der Unterschied ist, dass das Teure Produkt den Produzent glücklich macht. Es gibt vielleicht Unterschiede in der Qualität, jedoch sind diese minimal und ich würde daher auf jeden Fall zur billigen Erde greifen.
 
I

igorcreed

Im Zweifel weder das billige noch es Teure, sondern die goldene Mitte! Dürfte Qualität haben und hat einen vernünftigen Preis. Ich kaufe aus Prinzip nie das teuerste Produkt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit billiger Erde gemacht. aber sollte jemand Zweifel haben, einfach die goldene Mitte wählen!
 
G

Gartenbauer

Man sollte auch immer daran denken, dass in Blumenerde, egal welche, Nährstoffe drin sind, die irgendwann verschwinden. Dann muss man düngen, damit die Pflanzen weiterhin gut versorgt sind. Welchen Dünger man dann zugibt, hängt wieder von der Pflanzenart und deren Bedürfnissen ab. Genau so ist es mit der Erde: zuerst muss man wissen was die entsprechende Pflanze so braucht, um gut zu wachsen.

Gartenbau
 
G

gatita

Hallo erst mal,
also die Frage nach der „richtigen“ Blumenerde stellt sich mir in jedem Jahr aufs Neue. Bisher habe ich teilweise die günstigere Blumenerde gewählt. Und ich muss sagen, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie meine Pflanzen ausgesehen hätten, wenn ich die hochwertigere Blumenerde genommen hätte. Aber so bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Meist sagt man ja, dass Qualität ihren Preis hat. Aber in diesem Fall kann ruhig auch mal auf die preiswertere Variante zurück gegriffen werden.
Viele Grüße
gatita
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ich würde von der billigen Erde abraten. Zumindest wenn es um Zimmerpflanzen geht. Dann hier sind oft irgendwelche Mückenlarven und ewntuel Pilzsporen enthalten. Das kann in der Wohnung schon mal etwas lästig werden. Man sollte meiner Meinung nach lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Außerdem ist die teurere Erde meist etwas vorgedüngt, so das man sich das Düngen in den ersten Monaten sparen kann.

MfG
onetwofour
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben