Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

matze007

Hi zusammen,

auf unserem Dachboden möchten wir den "Krempel" etwas ordnen und suchen deshalb ein einfaches/günstiges Regalsystem. Der Dachboden hat keinen Kniestock und eine Dachschräge von 27°. Das regal soll entlang der Dachschräge aufgestellt werden. Hat jemand eine Idee, was man hier einfach von der Stange kaufen könnte? Natürlich muss das Regal nicht maßgeschneidert passen :)

Danke!

Grüße,
matze007
 
H

haydee

Wir haben Hyllis von IKEA unter der Schräge stehen. Ist zwar ein großer Leerraum dahinter, aber der Kopf bleibt beulenfrei.
 
WilderSueden

WilderSueden

Es gibt in jedem Baumarkt diese Schwerlastregale die sich entweder als Werkbank (halbe Höhe, doppelte Breite) oder Regal aufbauen lassen.
 
Y

ypg

Du kannst auch Ivar von Ikea nehmen. Du kannst jedes beliebige Regal dort hinstellen. Dahinter kann man gut Leiter, Polster und andere längere Teile aufbewahren.

Wir haben so 26 Grad ohne KS und auf ein Regal, was sehr tief sein müsste, verzichtet und direkt unter der Schräge Kartons, die wir rausziehen, wenn wir was wollen. Auf den Kartons sind die Polster und Kissen.
 
M

matze007

Danke für euren Input, wirklich mega!

Wir haben Hyllis von Ikea
Über das Regal bin ich auch schon gestolpert. Bei seinen 74cm Höhe geht hinten einfach schon super viel Platz verloren... Deshalb wollte ich schauen, ob ich etwas finde, dass sich etwas mehr der Form des Daches anpasst ;-)

Du kannst auch Ivar von Ikea nehmen. Du kannst jedes beliebige Regal dort hinstellen. Dahinter kann man gut Leiter, Polster und andere längere Teile aufbewahren.
Das stimmt natürlich. Bei ein paar Metern kann ich mir das auch echt gut vorstellen. Polster und sowas gibts schließlich immer. Ein paar tiefere Fachböden zu haben, wäre dennoch schön. Ich habe einfach das "Problemchen" dass mein Dach auch nicht sonderlich tief ist. Will heißen, wenn ich ein Regal zu weit vor stelle, geht das schnell zu Lasten der Lauffläche.

Es gibt in jedem Baumarkt diese Schwerlastregale die sich entweder als Werkbank (halbe Höhe, doppelte Breite) oder Regal aufbauen lassen.
Das stimmt! Die Teile habe ich bis jetzt aber immer nur in "2x großer Boden" + "2x schmaler Boden" gefunden. Kennst du zufällig ein Modell, dass sich als "1x großer Boden" + "1x schmaler Boden" aufbauen lässt? Das könnte eine gute Lösung sein.

Danke!

Grüße,
matze007
 
Y

ypg

Ich habe einfach das "Problemchen" dass mein Dach auch nicht sonderlich tief ist. Will heißen, wenn ich ein Regal zu weit vor stelle, geht das schnell zu Lasten der Lauffläche.
Genau deshalb haben wir auf der Dachseite auf Regale verzichtet und diese nur dort, wo man auch stehen kann. Deshalb mein Tipp mit den Kartons.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben