Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?

4,30 Stern(e) 6 Votes
B

Bauenaberwie

Hallo Leute,

da ich selber viel Handwerklich mache weiß ich wie viel gutes Werkzeug bei der Ausführung helfen kann. Mit Malern und Spachteln hatte ich bisher kaum Berührungspunkte werde diese aber in Eigenleistung machen. Ich habe mir bereits ein Parfait Spachtelset zugelegt und wollte wissen ob es auch ein gutes Maler Set gibt? Diese ganzen Amazon Sets sind für ein Zimmer ganz ok, aber für ein ganzes Haus nicht zu gebrauchen. Habt ihr da einen guten Hersteller?

vielen Dank!
 
Tolentino

Tolentino

Habe das ganze Haus mit Rollen von Action gestrichen. Ging auch. Bzw. Die Rollen waren ein weitaus geringeres Problem als die fiese Kalkfarbe auf Gipsputz.
Also beim nächsten Haus werde ich überall Malervlies draufmachen (lassen) und dann mit Silikatdispersionsfarbe streichen. Das größte Zimmer (Allraum) hatten wir so und ging ratzfatz (sogar deutlich schneller als das erste Zimmer mit Kalkfarbe auf Gipsputz, das vielleicht 1/4 der Größe hat).
 
S

SaniererNRW123

Nimm einfach Markenmaterial. Egal welches - muss nur auf den Einsatzzweck abgestimmt sein.

Ich bestelle mir immer alles online. Egal ob Sto, Schuller, Fries, Conti, Caparol, Pictolor, Kip usw. (sind Werkzeuge und Farben). Kannst mal bei Gurgel nach Malerversand suchen. Die haben eine große Auswahl an professionellen Materialien. Wobei die Farbe m.E. eine deutlich größere Rolle als das Werkzeug spielt.
Nie wieder Farbe aus dem Baumarkt! Egal, welche...
 
B

Bauenaberwie

Nimm einfach Markenmaterial. Egal welches - muss nur auf den Einsatzzweck abgestimmt sein.

Ich bestelle mir immer alles online. Egal ob Sto, Schuller, Fries, Conti, Caparol, Pictolor, Kip usw. (sind Werkzeuge und Farben). Kannst mal bei Gurgel nach Malerversand suchen. Die haben eine große Auswahl an professionellen Materialien. Wobei die Farbe m.E. eine deutlich größere Rolle als das Werkzeug spielt.
Nie wieder Farbe aus dem Baumarkt! Egal, welche...
Ne Baumarkt Farbe eh nicht. Werden alles mit Sto Farbe streichen. Hab nur gutes gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben