Hansgrohe Duscharmaturen Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

netzplan

Hallo zusammen,

ich finde die Duscharmaturen / Brausen usw. von Hansgrohe ansprechend. Bei vielen Werbevideos bzw. bei den Bedienteilen ist mir aufgefallen, dass man die Temperatur- und den Verbrauchen (Handbause oder Regendusche) einstellen kann. Man kann jedoch den Druck bzw. die Stärke des Wasser einstellen.

Braucht man das überhaupt noch bzw. ist das der neue Trend?

erfahrung-mit-hansgrohe-duscharmaturen-598306-1.png

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Dusche mal etwas mit dem stärken Strahl abspritzen will oder nur mit schwachem Strahl aus der Brause darunterstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

junijulibaut

Laut dem Bild würde ich vermuten, dass der obere Drehknebel zwischen 0 und 1 stufenlos stellbar ist, somit auch die Stärke des Strahls regulierbar. Aber es geht nur entweder Brause oder Regendusche.
 
M

mr.xyz1

100% Brause oder 100%Regendusche. Keine Einstellungen für Strahlstärke. Das habe ich auch schon festgestellt.
Stehen vor einer ähnlichen Entscheidung.
 
S

SaniererNRW123

ich finde die Duscharmaturen / Brausen usw. von Hansgrohe ansprechend. Bei vielen Werbevideos bzw. bei den Bedienteilen ist mir aufgefallen, dass man die Temperatur- und den Verbrauchen (Handbause oder Regendusche) einstellen kann. Man kann jedoch den Druck bzw. die Stärke des Wasser einstellen.
Ich habe genau dieses Modell im Einsatz - ist doch ein Ecostat Square für zwei Verbraucher.
Das wäre natürlich gut. Ich sehe gerade auch, dass ich das falsche Bild gepostet habe. 2 Verbraucher sehen so aus:
Das ist die Variante mit Knopf - da ist aber die Stärke nicht einstellbar.

Im ersten Bild sind ebenfalls zwei Verbrauch angeschlossen. Ich habe die 1. für die Handbrause und die 2. für die Raindance Deckenbrause. Je nachdem, wie sehr Du in Richtung 1. oder 2. drehst, stellst Du die Menge des Wassers (und damit auch den Druck) ein.
Ist eigentlich wie jede andere Armatur auch - egal ob Einhebelmischer oder mit Drehgriffen.

Braucht man das? Keine Ahnung. Geht das auch anders? Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass man nur Wasser aus oder Wasser volle Pulle anmachen kann.
Und ja, manchmal braucht man Power und manchmal ist es nicht nötig, z.B. 20 Liter die Minute aus der Regendusche prasseln zu lassen. Wie gesagt, wie bei jeder anderen Armatur auch.
 
N

netzplan

Das ist die Variante mit Knopf - da ist aber die Stärke nicht einstellbar.
hey, ich habe praktisch durch den forumseintrag indirekt mit selber geholfen. Ich dachte, es gibt immer nur die variante mit den knöpfen und habe bei der suche ein falsches Bild (Ecostat Square) gepostet. Dann wäre es genau das Ding, was ich brauche, da man mit dem "Ecostat Square" auch die Stärke einstellen kann. Die Knöpfe für 2 Verbraucher machen dann in meinem Fall kein Sinn.

Für die Leute, die unbedingt die Knöpfe haben wollen und trotzdem die Stärke einstellen wollen, könnte man evtl. eine weitere I-Box davor schalten und evtl. eine Stärkenbedienung hinmontieren. (weiß aber nicht, inwieweit das funktioniert).

Oder man nimmt die RainSelect. (Taster + Strahlenstärke). Die Dinger sind aber fast 3x teurer als die Ecostat Square.
hansgrohe-duscharmaturen-erfahrungen-598363-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben