Außenraffstores Angebot nachrüsten zu teuer?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,

da bei unserem Neubau uns niemand auf Raffstores für den Wohn Essbereich hingewiesen hat, ärgern wir uns nun zu Tode. Unser Fensterbauer hat uns nun Außenraffstores angeboten. Hübsch, naja. Aber so schlimm find ich’s mit dem Kasten nicht. Meine Frage ist nun, preislich liegt der Raffstore für die 2m breite Schiebetür bei 1425 Euro inkl. Steuer. Es handelt sich um Roma Raffstores DBL 70. Einfacher Elektromotor ist enthalten.
Montage kommt noch mal extra dazu.
Preis finde ich zu teuer, jedenfalls wenn ich mit Anbietern im Internet vergleiche.
was sagt ihr?

welchen Vorteil haben breitere Lamellen im Gegensatz zu schmaleren? Ich würde wohl von der Z Lamelle auf die normale gebördelte gehen aber dann ist die Frage 60 oder 80mm breite?
 
G

guckuck2

Die breiteren Lamellen führen zu insgesamt weniger Lamellen am Behang. Kann Höhe im Kasten sparen und dunkelt besser ab. Optik ist anders, wenn der Behang unten und die Lamellen offen sind

Z Lamelle würd ich mir auch sparen im Wohnzimmer.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

1,00 Stück
Warema Basis Raffstoren E80 A6 S,
randgebördelte Lamelle 80 mm, Führungsschiene
Typ 2 mit Halter, Lamellen einbrennlackiert,
Schienen pulverbeschichtet
Lamellenfarbe: RAL 9007 Graualuminium

Maße: B 1570 x H 2538 mm
Preis: 623,69 EUR netto
Wurde im Sommer letzen Jahres montiert

Und Warema tut sich mit Roma nix, Montage war inklusive, Strom haben wir selbst dorthin gelegt inkl. Montage der STAK3 Stecker. Der musste also nur Führungsschienen drauschrauben und dann in den fertigen Raffstorekasten hineinfummeln.

Dein Preis ist dem zufolge leider viel zu hoch :oops:

Montage später mit Strom ist natürlich eine andere Hausnummer als so vorbereitet wie bei uns, aber die käme ja on Top.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
22.01.2019Raffstore - welche Lamelle? Beiträge: 33
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
06.03.2017Küchen-Insel - mit Strom! Ein Gedankenspiel... Beiträge: 11
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
19.06.2018Hilfe: Ursachenfindung für hohe Strom- und Wasserkosten Beiträge: 14
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79
17.05.2017Anschlusskosten bei Strom - warum kostet das was? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben