Schimmel wegen Feuchtigkeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gti_klaus

ich habe mir überlegt anzubauen und dann mir ein Pool zu machen. Nur ist es nicht immer total feucht in dem Poolraum, fängt da nicht alles zu Schimmeln wenn es immer feucht ist?
 
L

lolli

das kann ich mir auch gut vorstellen, habe zwar selber kein Pool aber wenn immer alles feucht ist, dann schimmelt es bestimmt.
Aber wenn man immer schön lüftet denke ich das man das Problem in den Griff bekommt.

Es kann ja nicht sein das jedes Poolzimmer schimmelt, da wird sich die Industrie schon was einfallen lassen haben
 
G

gti_klaus

denke ich auch das die Industrie da was einfallen lassen hat nur was?? Es müssten ja rein theoretisch lüftentfeuchter sein, wie die die man nach dem Bau benutzen kann.
Aber die müssten denn ja total Leistungsstark sein damit das ganze Wasser aus der Luft bekommen
 
N

novo1

also ich habe das Problem aufjeden Fall, bei mir hat sich die Industrie nichts einfallen lassen.
Kann sein das es Baufehler sind, aber in meinem Poolraum sieht man ganz klar den Schimmel
 
G

gti_klaus

das ist auch meine Angst das ich mir mit einem Pool auch schimmel ins Haus hole. Da geh ich dann lieber in Schwimmbad
 
P

pearl

da gibt es mittlerweile gut Lösungen. Es gibt wirklich leistungsstarke Luftentfeuchter, nur da ist das Problem das die echt viel Strom verbraucht. Aber sonst wüsste ich nicht wie man das Problem in den Griff bekommt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.03.2022Poroton Ziegel Innwenwand hat schwarze Flecken - Schimmel/Brand? Beiträge: 10
27.10.2008Schimmel - Minderwert der Miete? Beiträge: 11
21.03.2015Hilfe - Schimmel im Neubau Beiträge: 11
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
10.11.2021Nach Estrich Schimmel oder Stockflecken? Beiträge: 22
23.09.2021Schimmel im Bad der GU weigert sich zu reagieren Beiträge: 23
18.11.2023Schimmel innen 3 Jahres altes Haus Wand/Decke-Eck Beiträge: 37
29.05.2012Schimmel an Waschbeckenrand Beiträge: 12
04.04.2016Rigipsplatten Schimmel? Beiträge: 57
16.02.2020Haus schimmelt - Muss Schimmel entfernt werden? Beiträge: 25
26.12.2015Schimmel unter der Lüftungsanlage im Bad Beiträge: 10
14.11.2008Schimmel in der Küche Beiträge: 10
21.02.2018Ist das bei den Rollladenkasten der Fenster Schimmel? Beiträge: 16
22.08.2021Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co Beiträge: 76
03.01.2009Schimmel im Kinderzimmer Beiträge: 10
16.09.2015Idee für den Griff der Haustür Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben