Grundriss Einfamilienhaus kurz vor Werksplanung - Bitte um Tipps und Ratschläge

4,80 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Die Treppe ist übrigens auf der Zeichnung 4 Meter lang... bei Raumhöhe von 2,62 wäre das demnach so ok. Allerdings bin ich nicht die Fachberaterin bei Treppen wie @kbt09
 
K a t j a

K a t j a

Danke Katja für den Vorschlag, allerdings kann ich da nur über das aktuelle Büro ins Gäste-WC, oder?
In einer Einliegerwohnung ist das das Dusch-Bad, also nicht Euer Gäste-WC. Euer Gäste-WC müsste schon extra sein.
Es ist schwierig, Vorschläge zu machen für Räume bzw. Lebensplanung, die Ihr nicht oder erst spät nennt. Es soll also keine Einliegerwohnung sein, sondern ein Büro. Nur im Notfall soll mal jemand dort schlafen, falls er pflegebedürftig wird. Das wüsste man gern, bevor man sich die Mühe macht.
In #1 stand explizit zweite WE für später.
Du hast auch noch nicht gesagt, ob Ihr denn bereit wärt, bei den Wohnräumen Abstriche zu machen? Was ist das für ein Büro? Werden da Kunden erwartet oder könnte es auch im Süden über den Wohnraum zugänglich liegen?
Kannst du mir sagen mit welchem Tool du die Räume modellierst?
Mein Programm heißt Architekt 3D. Es fehlen leider einige wichtige Tools bzw. sind sie fehlerhaft. Zum Beispiel kann man keine Treppenwendelungen zeichnen und die qm-Flächen werden falsch berechnet.
 
W

Würfel*

@Würfel* kannst Du zur Zeit bei homebyme die hochgeladenen Grundrisse in den richtigen Maßstab bringen? Bei mir friert die Anwendung ein, sodass ich nur frei zeichnen kann :(
Kann ich dir nicht sagen, habe da nur ein einziges mal mit gearbeitet - zum ausprobieren. Das ist schon ne Weile her.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben