Welche Bank hat die besten Konditionen

4,60 Stern(e) 8 Votes
K

Kieselstein

Hallo,
Kann mir jmd sagen, welche deutsche Bank derzeit die besten Zinskonditionen anbietet?
500k Kreditvolumen, ca 2200 €/Monat Kreditrate, Laufzeit 30 J
Ich bin aus Österreich und auch unser Bauvorhaben ist hier. Ich hätte gerne ne Info, wie dir Kondis in Deutschland sind.
Mir liegt ein Angebot über 15 Jahre Fix für 2,875% und anschließend variabel mit 3Monatseuribor + 0,65% vor.
Kann man das in Dutschland toppen? Gibt es Banken, die man sich genauer ansehen sollte?
Danke für eure Infos
 
X

xMisterDx

Ähhh... was genau erwartest du? Vergleiche zwischen verschiedenen Banken machen hier Dienstleister wie Interhyp oder Dr. Klein...
Wir kennen weder:
Dein Eigenkapital, deine Immobilie, dein Grundstück, deine Planung, deinen Bauträger, dein Einkommen, deine Sicherheiten, usw, usw.

Ich war bei der Interhyp, die besten Konditionen hatte Santander... nach der Anfrage wollten die aber deutlich mehr Eigenkapital...
Will sagen:
Selbst wenns auf dem Papier gut aussieht, die Konditionen hast du erst fix, wenn die Bank alles geprüft hat..

Kurz und gut:
Deine Frage lässt sich unmöglich beantworten und der Aufwand, wird die potenziellen 0,1% Zinsvorteil nicht wert sein.
 
K

Kieselstein

Naja natürlich keine ganz genauen Angaben, aber ist Fixzins etwa bei den genannten Rahmenbedingungen bei 4% oder 1%??? Bei uns gibt es ganzbklar 2-3 Banken mit den besten Konditionen.
Oder Erfahrungswerte von Personen die vor kurzem einen Kredit abgeschlossen haben...
 
K

Kieselstein

Ja, das kann jemand. Und zwar ein Kreditvermittler. Die Konditionen können auch jeden Tag bei einer anderen Bank die besten sein.
Ich will nur einen groben Anhaltspunkt was den Fixzinssatz anbelangt. Wo liegt man da zwischen 2-3 % oder <2?
Bei uns kann man das schon relativ genau sagen. Gibt 2-3 Banken die in Frage kommen
 
X

xMisterDx

Was lässt dich glauben, dass du mit denselben Voraussetzungen 300km weiter nördlich wesentlich bessere Konditionen bekommst?
Die Banken sind doch nicht doof? Ich würde eher damit rechnen, dass du als Ausländer Risikoaufschläge zahlst, weil man dich im Fall der Fälle nicht so einfach belangen kann, wie in Deutschland?

Außerhalb der Euro-Zone würde ich diese Gedankenspiele ja noch verstehen.... aber zwischen DE und AU?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
30.04.2015Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
01.08.2018Haus verkaufen und anderes sanieren, welcher Weg ist richtig? Beiträge: 15
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
18.12.2018Sinnvolle Finanzierung - Bauplatz, Neubau getrennt Beiträge: 22
29.08.2019Baufinanzierung - Grundschuld statt Eigenkapital? Beiträge: 58
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
06.06.2022Finanzierungsplan zu unrealistisch? Beiträge: 116
22.07.2015Hausbau mit wenig Eigenkapital möglich? Beiträge: 16
27.07.2018Finanzierungsangebot bewerten Beiträge: 10
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
03.11.2019Sind Hypotheken frei verwendbar? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben