Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

riffering

Hallo,

ich habe im Mai einen Antrag bei der BAFA gestellt für eine Wärmepumpe, gleichzeitig wurde diese dann auch bestellt.

Jetzt soll die Wärmepumpe frühestens (!) im Juli/August 2023 kommen, also deutlich später als 1 Jahr.

Bekomme ich nun keine Förderung mehr, oder wie darf ich das interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Kannstu, meine ich verlängern.
Bin ja noch nach Alter Förderung und habe verlängert um ein Jahr.
 
M

MHW Hausbau

Bei Google ist alles voll mit Wärmepumpen. Und in Polen soll es auch welche geben.

Warum bestellst du nicht einfach eine Wärmepumpe.
 
M

MHW Hausbau

Dann rede doch mit deiner Fachfirma, dass du denen die Wärmepumpe selber lieferst und sie dann die Leistung zeitnah ausführen.
Soll ja nicht dein Problem sein wenn die nicht liefern können.

Das die das nicht wollen, weil sie den Lieferanten mit der höchsten Provision haben ist klar. Aber es ist ja nicht so, dass es keine Wärmepumpen mehr auf dem Markt geben würde.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Dann rede doch mit deiner Fachfirma, dass du denen die Wärmepumpe selber lieferst und sie dann die Leistung zeitnah ausführen.
Soll ja nicht dein Problem sein wenn die nicht liefern können.

Das die das nicht wollen, weil sie den Lieferanten mit der höchsten Provision haben ist klar. Aber es ist ja nicht so, dass es keine Wärmepumpen mehr auf dem Markt geben würde.
Ja klar. Gabe ich auch von gehört das Google ihre Rechenzentren mit der Abwärme der dort stehenden Wärmepumpen betreiben. U d natürlich verkaufen die die regelmäßig :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben