Rohrunterbrecher Badewanne Grohe Rapido Smartbox

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Heimi231986

Servus liebe Häuslebauer

Ich habe Mal ne Frage.
Habe bei nem bekannten geholfen die Badewanne zu installieren. Nun meinte er er möchte keinen Rohrunterbrecher installieren.
Es wäre ihm zu viel Aufwand.
Die smartbox Rapido von Grohe hängt ca 20 cm über der Badewanne, also darf der Rohrunterbrecher dort nicht angebracht werden, laut Anleitung.

Mir ist das zu heiß, muss ich ihn darauf Hinweisen das er unbedingt einen einbauen muss? Und was ist wenn er das nicht tut? Kann ich dafür haftbar gemacht werden?

Grüße
 
Tolentino

Tolentino

Dann, kann dir m. E. nichts passieren, aber wenn man was passiert (völlig unabhängig vom Rohrunterbrecher) - z. B. Ein Rohrschaden - zahlt seine Versicherung evtl nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Keine Ahnung. Streng genommen haftest du dann wahrscheinlich doch. Aber wenn dein Bekannter so dreist ist, dich bei der Innung oder Versicherung anzuschwärzen, hätte ich kein Problem damit wenn du sagst, du hättest ja keine Installation vorgenommen, sondern lediglich Schönheitsreparaturen. Dann steht Aussage gegen Aussage.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben