Malerkosten reduzieren. Vorschläge?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Na du hast auf jedenfall eine Decke weniger...
Die Wände am Treppenloch sind auch aufwendiger zu streichen, brauchst nen gutes Geist oder musst auf ner langen Leiter rumturnen. Ist nicht ohne, kann ich aus leidgeprüfter Erfahrung sagen.
 
N

Neubau2022

Na du hast auf jedenfall eine Decke weniger...
Die Wände am Treppenloch sind auch aufwendiger zu streichen, brauchst nen gutes Geist oder musst auf ner langen Leiter rumturnen. Ist nicht ohne, kann ich aus leidgeprüfter Erfahrung sagen.
Ja, aber macht das bei geringerer oder gleicher Fläche den 2-fachen Preis aus? Die Grundierung je m2 kostet bei uns 0,70 € beim TE 1,99 € je m2.
 
Tolentino

Tolentino

Nein, ich ging auf die grundsätzliche Frage ein was für Auswirkungen ein Bungalow vs Zweistöcker bei ähnlicher Grundfläche an Mehr-/Wenigerkostenkosten bei Malerarbeiten mit sich bringt.
Decken sind an sich auch schwieriger zu streichen als Wände...
Die absolute Höhe beim Angebot an den Fragenden kommt mir auch eher hoch vor.
Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit Malervlies gemacht. Danach kann man auch sehr einfach selbst drüber streichen.
 
M

Mitleser123

Denkt bitte nur dran, dass Ihr ohne Malervlies im Laufe der nächsten Monate/Jahre einige Risse an den Wänden bekommen werdet. Das sind übliche Setzrisse, die man mit Malervlies kaschiert. Nicht schlimm, aber dann nicht ärgern. Kann nur ganz wenig sein oder überall an den Wänden.
Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.
Wir sind jetzt knapp ein halbes Jahr drin, es sind schon einige dezente Risse zu sehen, die bislang aber überhaupt nicht stören, da nicht im Blickfeld. :p
 
Tassimat

Tassimat

Vielleicht mal über das Internet Handwerker suchen, die man nicht als Fachfirma bezeichnen würde.
Die Seite mit dem Hammer oder eine Kleinanzeigenseite hilft.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben