Vorgarten beim Neubau gestalten

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,
wir sind auf der Suche, wie wir unseren Vorgarten gestalten. Auf den Bildern seht ihr den Bereich. Grundsätzlich wollen wir keinen Steingarten. Es soll aber auch nicht verwachsen, oder zugewachsen aussehen. Eher schlicht und modern.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Insgesamt ist der Bereich 11m lang. Der schmale Bereich ca. 1,30m breit. Der Bereich um den Lüfter der Wärmepumpe ca. 3x4m.

gepflastert wird der Hof bzw. Weg zur Haustür mit 30x60 Platten in Anthrazit.

vom Hof beginnend haben wir uns nun folgendes ausgesucht.

Ilex Säule

ilex Kugel

ilex Säule

Euanymus Alatus

dann zu Beginn der 3x4m Fläche ein
Ilex Formholz

und zum Schluss ein Kugelahorn.
Ich finde den Kugelahorn super schön, vor allem in dem Bereich. Aber ich würde gerne auch den Lüfter etwas mehr verdecken.

welche Tipps und Ideen habt ihr?
vorgarten-beim-neubau-gestalten-578227-1.jpeg

vorgarten-beim-neubau-gestalten-578227-2.jpeg
 
Y

ypg

Ich würde einen Strauchahorn nehmen, der wie ein Schirm wächst auf max. 2-3 Meter Höhe.
Aber davon abgesehen, finde ich den Lüfter nicht so hässlich, sondern ganz apart. Das ist doch das Ding rechts des Einganges?
 
S

Stefan67422578

Ich würde einen Strauchahorn nehmen, der wie ein Schirm wächst auf max. 2-3 Meter Höhe.
Aber davon abgesehen, finde ich den Lüfter nicht so hässlich, sondern ganz apart. Das ist doch das Ding rechts des Einganges?
ja genau, rechts neben dem Eingang. So schlimm finde ich die Kiste auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben