Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm

4,90 Stern(e) 7 Votes
K

KleinUndFein

Versteht hier zwar keiner, aber trotzdem sollten Profis ans Werk.
29 qm Flur sind mal ne Ansage.

Ich sag‘s wie immer direkt und unverblümt, „Das Ding ist nix“.
-Flur, groß und doch schmal
-Mini-Kinderzimmer
-Essbereich in der Küche
-…

Weshalb glaubt (fast) jeder Bauherr, er kann Architekt? :rolleyes:

Wenn die Kinder (endlich) aus dem Haus sind, hat man doch endlich Platz (Zeit und Geld) in der eigenen Hütte (Hobbys, Basteln, Modelleisenbahn…) und will sich dann nicht in eine 2,5 Zimmer Wohnung „quetschen.“
Ja, der Flur ist Mist. Da basteln wir - der Architekt (!) und wir - noch dran. Wir haben erst einmal alle wichtigen Räume untergebracht, das war uns wichtig.

Zu den Kinderzimmer: Wie groß sollten Deiner Meinung nach sein?
 
K

KleinUndFein

sagt wer?


Die Grundrissprofis haben aber keine Lust, ständig Fragen mittels Salamitechnik zu stellen, die dann auch noch nicht einmal beantwortet werden. Mit Fragebogen sind die Fakten vorhanden.
Kann ich total verstehen, aber es gibt hier keine Salamitaktik. Wir haben alle gemacht, was geht. Die Raumaufteilung ist bislang nur sehr provisorisch.
 
Y

ypg

Kann ich total verstehen, aber es gibt hier keine Salamitaktik.
sag ich ja. Du gibst keine grundlegenden Informationen preis. Man fragt nach, es gibt aber keine Antwort.
was also sollen wir hier für Dich tun? Keine Arme, keine Kekse. Sorry. Du schreibst nur Anforderungen, aber keine Voraussetzungen noch Einschränkungen, noch Bedingungen.
so funktioniert das leider nicht.
 
11ant

11ant

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben