Jetzt Baugrundstück für Baustart in 23 / 24 kaufen?

3,00 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Verallgemeinere doch bitte nicht immer. Das kann auch schneller gehen. Je nachdem, wie man sich bemüht und wie das Bauamt arbeitet.
„IMMER“
„Verallgemeinere doch bitte nicht immer.“

„Äääh…. Immer verallgemeinere ich? :pDas ist ja richtig witzig!
Mit dem Begriff „mit Sicherheit“ kannst Du etwas anfangen? Das ist etwas anderes als „immer“
Mit Sicherheit bedeutet: man kann davon ausgehen, es könnte aber auch anders kommen.
Immer ist 100% und schränkt nichts ein.

Weißt Du was, Silke:
Ich merke, dass Du mich gern herauspickst und meine Kommentare kritisierst.
Schau, es haben noch andere das Thema wie ich angeschnitten und auch die gleiche Meinung, nur mich zitierst Du.
Hier:
Bauplanung und -genehmigung werden mit Sicherheit bis ins neue Jahr gehen.
Und hier:
sehe ich in 2024 durchaus Material und Handwerker zu bekommen.
Oder hier:
mit dem Baubeginn könnt ihr euch dann nach der Situation in 2023/2024 richten.
Ich mein, es macht mir ja Freude, Dir zu antworten, aber wäre es nicht allgemein dem Forum wertvoller, die Fragen zu beantworten als meine Antworten zu kritisieren?

Nun ist ja hier so, dass die Erschließung auch noch ne Weile dauert und warum soll denn Hetze ein guter Ratgeber sein?
 
M

motorradsilke

„IMMER“
„Verallgemeinere doch bitte nicht immer.“

„Äääh…. Immer verallgemeinere ich? :pDas ist ja richtig witzig!
Mit dem Begriff „mit Sicherheit“ kannst Du etwas anfangen? Das ist etwas anderes als „immer“
Mit Sicherheit bedeutet: man kann davon ausgehen, es könnte aber auch anders kommen.
Immer ist 100% und schränkt nichts ein.

Weißt Du was, Silke:
Ich merke, dass Du mich gern herauspickst und meine Kommentare kritisierst.
Schau, es haben noch andere das Thema wie ich angeschnitten und auch die gleiche Meinung, nur mich zitierst Du.
Hier:

Und hier:

Oder hier:

Ich mein, es macht mir ja Freude, Dir zu antworten, aber wäre es nicht allgemein dem Forum wertvoller, die Fragen zu beantworten als meine Antworten zu kritisieren?

Nun ist ja hier so, dass die Erschließung auch noch ne Weile dauert und warum soll denn Hetze ein guter Ratgeber sein?
Das liegt wohl daran, dass du oft verallgemeinerst. Mit Sicherheit bedeutet, man kann davon ausgehen. Aber das ist nicht so. Es gibt genug Fälle, wo es schneller geht. Und die anderen beiden Zitate beinhalten zwar auch den späteren Baubeginn, schreiben aber mit keiner Silbe, dass es nicht schneller gehen könnte.
Wir hatten das letztens schon mit dem Holz, wo du schriebst, dass es kein Holz gibt. Oder mit der Küche, die nach deiner Meinung zwingend im Bauantrag eingezeichnet sein muss.
Deine Beiträge vermitteln bei Anderen den Eindruck, dass es zwingend so sein muss. Das verunsichert Leute, die nicht die Erfahrung haben.
Nicht falsch verstehen, du gibst auch viele tolle Tipps;).
 
Y

ypg

Deine Beiträge vermitteln bei Anderen den Eindruck, dass es zwingend so sein muss.
Da ging es um Deine Frage, was als notwendig definiert ist. Und die Antwort mag ja in der Länge etwas verkompliziert sein, dennoch ist der Kern der Antwort erkennbar. Und wenn es um Wohnhäuser geht, welche man beantragt, gibt es nach Definition Vorgaben.
Das ist für Wohneinheiten vorgeschrieben. Fließend Wasser gehört dazu, auch Abfluss in die Kanalisation. Kochgelegenheiten auch. Deine Nice-To-Haves nicht.
Letztendlich kann ich 10 mal ganz tolle Sachen schreiben, beim elften schnelleren Beitrag kommt dann die Verallgemeinerungspolizei durch Silke, weil die Yvonne ja „immer“ verallgemeinert ;) In einem Forum sollte man des Öfteren den Satz mehrmals und anders lesen.
Ist schon etwas crazy bei Dir :cool:
Genug Off Topic meinerseits aus.
 
B

Benutzer200

So bauen wir derzeit auch. Zimmer des Kindes 15,5 qm.
6qm für Bett, Schreibtisch und kleinen Schrank reichen aus.
Kinder ganz klein = Krippe, Babybett oder im Wohnzimmer bei den Eltern
Kinder etwas größer = ein wenig im Zimmer auf dem Boden spielen, ansonsten im Wohnzimmer
Aus Kindern werden Teenies = halten sich entweder im Bett mit dem Handy/Tablet auf, schauen fern oder sitzen am Rechner
Fast erwachsene Kinder = mit Freund/Freundin im Bett oder alternativ draußen unterwegs und Party machen.
 
H

Hutchinson123

Unsere zwei Zimmer neben dem Schlafzimmer (16 qm) haben 10 und 11 qm.
Das mit 11 qm hat S/W Ausrichtung und ist daher aktuell Büro.
10 qm mit N/O Ausrichtung wird Kinderzimmer.
Ist si her in den ersten Lebensjahren auch besser, da es sich nicht so aufheizt.

Ich finde das langt völlig. Zur Not kann man später immer noch umdisponieren, denn wir haben noch eine Ausbaureserve von 50 qm Grundfläche (37 qm Wohnfläch) im DG.

So lange alles reinpasst, ist es doch prima.
Ich finde, dass die Kinder heutzutage eh mit zu viel unnützem, bunten Klimbim zugesch***en werden.
 
Franzbrot

Franzbrot

Unsere zwei Zimmer neben dem Schlafzimmer (16 qm) haben 10 und 11 qm.
Das mit 11 qm hat S/W Ausrichtung und ist daher aktuell Büro.
10 qm mit N/O Ausrichtung wird Kinderzimmer.
Ist si her in den ersten Lebensjahren auch besser, da es sich nicht so aufheizt.

Ich finde das langt völlig. Zur Not kann man später immer noch umdisponieren, denn wir haben noch eine Ausbaureserve von 50 qm Grundfläche (37 qm Wohnfläch) im DG.
Denke auch, dass das reicht.
Dass Kinder nur allzu gern im Wohnzimmer spielen, hängt meiner Meinung nach weniger von der Größe des Zimmers ab, sondern der Lage der Zimmer.
Ich kenne nur sehr wenig bis gar keine Kinder die gerne alleine im sonst menschenleeren Obergeschoss spielen. Dort kriegen sie nicht mit was unten passiert und meist ist das vermutlich der Reiz am spielen im Wohnzimmer - alle sind da und man hört was die Eltern reden.
Wir haben ebenerdig gelebt und am liebsten spielten wir im Arbeitszimmer meiner Eltern - direkt neben dem Wohnzimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben