Internorm KF310 / KF410 Vergleich

4,70 Stern(e) 6 Votes
se_na_23

se_na_23

Morgen,

hat evtl jemand die beiden Internorm Fenster schon intensiver verglichen? Das Internorm 310 hat 74mm Rahmen, das Internorm 410 hat 96mm.

Gibts sonst große Unterschiede der beiden Internorm Fenster? Der Fensterbauer meint das 310 reicht vollkommen aus... Vorteil wäre auch noch die Scheibe ist etwas größer..

Danke
 
11ant

11ant

Das 410 hat eine aufwendigere Dämmung und die I-Tec Lüftung; außerdem ist beim 310 von verklebten Scheiben die Rede. Fensterfritzen haben häufig Bange, mit dem besseren Produkt zu teuer zu wirken (und taugen übrigens grundsätzlich immer nur so viel wie ihr Einbau).
 
se_na_23

se_na_23

Die Lüftung ist soweit ich gelesen habe Optional/Aufpreis - auch das Dämmgranulat im Rahmen
 
P

Prager91

Wir haben das KF410 anstatt das KF310 genommen - preislich sicherlich nicht ganz ohne, allerdings haben wir schon öfters (auch von Handwerkern) etc. gehört, was wir denn für dicke Fenster haben :D

Unglaublich gute Dämmung und wirklich stabil.

Zusätzlich gab es laut Hersteller das KF310 nicht als flügelüberdeckende Variante, bzw. man hätte die Zapfen gesehen, was wir aber nicht wollten, weshalb wir dann auch letztlich zum 410er gegriffen haben.
 
se_na_23

se_na_23

Ist der Aufpreis so hoch? :/
Die Scharniere sieht man beim 310 ebenfalls nicht (mehr?)
 
P

Prager91

Ist der Aufpreis so hoch? :/
Die Scharniere sieht man beim 310 ebenfalls nicht (mehr?)
Bei uns waren die damals nicht überdeckend... Dubios, außer der Fachhändler hat uns Quatsch erzählt.
Wir haben dann ebenfalls noch die Aluschale außen genommen. Vielleicht ging auch das nur bei den 410er?

Mit Aufpreis Aluschale und 410er Fenster haben wir 4k mehr bezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Internorm International GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben