Hilfe Dichtigkeitsprüfung vergessen

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

Faktus2010

Hallo,
ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Bei Neubauten ist die Dichtigkeitsprüfung der Grundleitungen Pflicht. Gewöhnlich sollte dies nach der Verrohrung mit Druckluft geprüft werden. Nun ist unser Haus fast fertig und wir stehen kurz vor dem Einzug. Weder unser Tiefbauer, der die Verrohrung des Hauses gemacht hat, noch der Bauleiter haben an die Dichtigkeitsprüfung gedacht.
Hinzugezogene Firmen, die die Dichtigkeitsprügung machen meinten, dass eine Prüfung mit Luft im fast fertigen Zustand nicht mehr möglich ist, da zu viele Rohre schon verlegt sind und es immer eine undichte Stelle bei einer reinen Druckluftprüfung gibt. Was nun?! Könnte es nun Schwierigkeiten bei der Bauabnahme geben?! Wir wissen nicht mehr weiter.....
 
K

Koldi

Hallo,

auch wir sind mit der Planung eines Hauses beschäftigt. Die mir bekannte Methode ist der Blower-Door-Test


Gruß
Koldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben