KfW-Stopp! Energieberater möchte sein Geld!

4,90 Stern(e) 7 Votes
Y

Ysop***

Ja, natürlich. Erst schreibt er mir, dass man die Rechnung reduzieren würde, wenn man für seine Arbeit keine Verwendung hat und jetzt verlangt er aber mehr. Er hatte bei dem Stopp vorgeschlagen erst einmal 1000,- zu überweisen anstatt 4600,- (für seine komplette Arbeit). Zugleich hatte er auch geschrieben wie oben schon genannt, dass er die Rechnung reduzieren würde.
Kann es sein, dass er da von 1000 Euro netto gesprochen hat? Denn er hat doch nur einen Anteil in Rechnung gestellt?
 
P

Pinkiponk

D. h. man hat wirklich keine Freude mehr an dem ganzen.
Die Freude wird wiederkehren, das wage ich Dir zu versprechen. Es gibt einige frustrierende Erlebnisse und Erfahrungen bei jedem Bauprojekt, die sind emotional irgendwann verarbeitet, man freut sich über sein Zuhause und kann damit dann anderen Bauherren weiterhelfen; beispielsweise hier im Forum. ;-)

Vielen herzlichen Dank nochmal für das nette Kommentieren!:)
:)
 
M

melipi78

Kann es sein, dass er da von 1000 Euro netto gesprochen hat? Denn er hat doch nur einen Anteil in Rechnung gestellt?
Nein, er hatte zuerst gemeint, dass ich ihm 1000,- erst einmal überweisen soll und wenn für seine Arbeit doch keine Verwendung gibt, kann man die Rechnung reduzieren.
 
M

melipi78

Die Freude wird wiederkehren, das wage ich Dir zu versprechen. Es gibt einige frustrierende Erlebnisse und Erfahrungen bei jedem Bauprojekt, die sind emotional irgendwann verarbeitet, man freut sich über sein Zuhause und kann damit dann anderen Bauherren weiterhelfen; beispielsweise hier im Forum. ;-)


:)
Vielen Dank nochmal für die positiven Äußerungen!
:)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16720 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
19.01.2019BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ? Beiträge: 13
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
03.01.2016überraschende Rechnung, kein Kostenvoranschlag Beiträge: 12
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben