Übergangslösung für Terrasse / Hof

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Prager91

Hallo zusammen,

habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks für günstige Übergangslösungen (bis nächstes Jahr im Frühjahr) für unsere eingeschotterte Terrasse / Hof?

Was habt ihr in euren Übergangszeiten bis die Außenanlage noch nicht fertig auf den Schotter bzw. auf die Erde platziert um trotzdem noch die Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen zu können und so wenig wie möglich Steine ins Haus zu tragen?

Sollte natürlich alles so wenig wie möglich kosten, da im Frühjahr 2023 dann die Arbeiten der Außenanlage starten sollen.

Bin für jeden Hinweis dankbar
 
H

haydee

Hof einfach verdichtet mit 0-32 Körnung
Terrasse würde ich entweder genauso mit 0-32 Körnung und verdichten oder Pflastersplitt und darauf einen Outdoorteppich. Der Splitt bleibt an den Schuhen hängen und du trägst ihn sonst massig ins Haus.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn Gelände noch zu niedrig, dann kann man auch auf EUR Paletten OSB Platten und dann darauf den Teppich packen.
Manche leben Jahre lang so.
 
P

Prager91

Geschenkte eBay Kleinanzeigen Betonplatten zum selbst abholen. Können im Zweifel dann auch später die Grundlage für eine Holzterrasse sein.
Betonplatten hatte ich auch schon im Auge - allerdings in meiner Umgebung gerade nicht zu finden...

Wir haben noch ca. 70cm Höhenunterschied von der Terrassentüre bis zur Terrasse, somit werden wir vermutlich diesen Bereich mit Paletten überbrücken (evtl. dann OSB-Platte drauf) und dann den Bereich in dem der Tisch stehen soll mit Outdoorteppichen auslegen - denke, dass dies die günstigste Variante ist.

Der Schotter ist tatsächlich schon sehr gut verdichtet und die Steinchen hinten auf der Terrasse halten sich in Grenzen. Mit Teppichen sicherlich ausreichend.

Vorne im Hof ists halt n bisschen blöd... Da gestaltet sich der Aufwand sicherlich etwas höher. Haben aktuell ein paar Holzdielen liegen.
 
B

Benutzer200

Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben