Baustrom vor dem Bäumefällen beantragen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DennisW

Hallo zusammen,

heute kommt einmal eine Frage von einem befreundeten Ehepaar die hier nicht vertreten sind.

Diese haben ein Grundstück gekauft und sind auch schon eingetragen und Eigentümer.
Das Grundstück ist voll erschlossen.
Bauantrag wurde eingereicht aber das war es auch.
Es sieht so aus als ob die Genehmigung erst ende Mai Anfang Juni oder auch später kommt.
Auf dem Grundstück (600qm) stehen 60 Bäume.

Nun stellt sich den beiden die Frage wann man den Baustrom beantragen sollte ?
Nachdem die Bäume weg sind ?
Oder doch schon vorher ?

Vielen Dank.
 
D

DennisW

Mir scheint, da ist erst etwas anderes (nämlich "Waldumwandlung") angesagt - weitere Hinweise siehe dort: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundstuecksvorbereitung-reihenfolge-rodung.42196/#post-548432
Mein Fehler.
Eine Fällgenehmigung und die Freigabe der Unteren Naturschutzbehörde liegt den beiden bereits vor.
Da erst Gefällt werden darf wenn Bauantrag genehmigt sind die beiden einfach nur verunsichert wann sie den Strom beantragen sollen.
 
gutentag

gutentag

Für das Bäume fällen brauchts doch noch keinen Strom. Ich würde mal beim Energieversorger anfragen wie lang die Bearbeitungszeit ist.

Ich habe den Baustrom vom Rohbauer mit machen lassen. Die kennen sich da in der Regel mMn gut aus und haben auch das entsprechende Zubehör.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben