Bodenbelag für Gartenboden - Alternative zu "Rasenteppich"?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

MaxMustaman92

Hallo,
wir möchten ca. 1mx4m Bodenbelag nah an unserer Hauswand im Garten (unüberdachter Außenbereich) verlegen. Im angrenzenden Garten wächst Rasen, auf der 1m x 4m-Fläche befindet sich nur etwas Sand/Mutterboden. Auf den Bodenbelag sollen schlussendlich Kinderspielsachen (Kinderplastikspielhaus, Sandkasten, etc).

Ich hatte nun an Kunst-Rasenteppich oder Bautenschutzmatten gedacht. Aber Der Rasenteppich sieht doch etwas unordentlich und unansehnlich aus. Bautenschutzmatten sind vermutlich zu Hart für die kleinen Kinderfüße (1 Jahr).

Habt ihr Ideen für pflegeleichte, wetterfeste/wasserfeste Unterlagen ohne viel Aufwand verlegen könnte?
 
Y

ypg

Bautenschutzmatten sind vermutlich zu Hart für die kleinen Kinderfüße (1 Jahr).
Kinder können mehr, als Du denkst und können sich gut an ihre vorhandene Umgebung anpassen. Meine Enkelin ist zwar schon 4, aber mit unserem Schotteruntergrund hatte sie barfuß noch nie das Problem (welches wir Erwachsene haben).

Ich finde die Schutzmatten gut und flexibel nutzbar.
 
H

haydee

Meine läuft fast nie Barfuß. Hat ihr noch nie behagt.
Wir haben Gras im Spielbereich und Hackschnitzel unter dem Trampolin.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2023Bodenbelag Ter Hürne Avatara Multisense Beiträge: 19
08.05.2017Geeigneter Bodenbelag, für Fußboden mit Fußbodenheizung Beiträge: 11
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben