Wie hoch wären die ungefähren Kosten für eine Teilsanierung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Deliverer

In der Straße wird in diesem Jahr eine Gasleitung verlegt. Das Haus ist auch bereits für einen Gasanschluss angemeldet. Wir würden auch eine Gasheizungsanlage wählen.
Das würde ich ganz schnell abblasen. Selbst wenn Du einen Gas-Liefervertrag bekommst, weiß keiner, ob dann auch Gas geliefert werden kann. Lies dich zu dem Thema ein, bereite mit noch laufendem Öler alles auf Umrüstung mit Wärmepumpe vor und wechsle dann. Jetzt noch Gas wäre schlicht Geld verbrennen.
 
C

CC35BS38

Elektro habe ich eher so 20 im Kopf, Rest kann grob hinkommen. Gas neu machen würde ich mir gut überlegen wenn man eh an Heizkörper etc ran muss.
 
S

shenja

Ich würde jetzt auch kein Gas mehr nehmen. Wir haben 2006 gebaut. Da baute man noch mit Gas und Brennwertechnik. Ich zerbreche mir derzeit wahnsinnig den Kopf wie ich umrüsten soll. Alles umzubauen im Bestand ist preislich überhaupt nicht möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben