Möchtet Ihr Zäune um Euer Haus / Grundstück und wenn ja, warum?

4,70 Stern(e) 11 Votes

Haus/Grundstück einzäunen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
S

shenja

Furchtbar wenn man seine Sachen nicht im eigenen Grundstück sicher sind
Ja, ist wirklich schade. Im ersten Jahr wurde vorne die gesamte Weihnachtsdeko geklaut. Dann sämtliche Blumen und eine Weide geklaut. Jetzt gibt es vorne nix schönes mehr. Ist eh kaum Platz.
Die freilaufenden Hunde sind immer ums Haus herum in den Garten und haben da ihr Geschäft gemacht. Weg gemacht hat das keiner. Jetzt kac… sie nur noch am Zaun. Gibt man den Besitzern ne Tüte, dann machen sie es weg und wir finden die Tüten dann in unsere Hecke.
Schwiegermutter wurde das Fahrrad ausm Garten geklaut und sie hatte schon Übernachtungsbesuch auf Gartenmöbeln. Auch Jugendliche, die sich Nachts in den Gärten aufhalten.
Wenn ich das so lese, scheint es hier ziemlich seltsam zu sein.
Naja, könnte ich anders, wäre ich bereits weg. Aber gibt einfach nichts schönes und bezahlbares.
 
Nida35a

Nida35a

in unserer Gegend sind viele Spaziergänger unterwegs, die laufen überall rein, wo kein Zaun bzw. Tor ist.
"Stand doch offen" ist zunehmend eine Einladung für Hund und Mensch
 
gutentag

gutentag

Ich war auch für ohne Zaun.
Nachdem aber die Hundebesitzer der Umgebung wenig Interesse zeigten Ihre Hund am betreten meines Grundstück zu hindern, habe ich dann doch zu einem Zaun gegriffen mit Hecke und bewachsenen Wall. Ich sehe den Zaun von innen nicht.
 
N

Nice-Nofret

Puh - da scheinen wir ja richtig idylisch zu leben - hier gibt es (bisher) keine solch unanständigen Menschen. Mein nächtlicher Gast auf dem sofa ist bei tagelangem Schlechtwetter nur ein Fuchs - wir hatten aber schon seit einem halben Jahr keinen richtigen Regen mehr... Hier ist es so trocken, dass man nuchnichtmal mehr in der Natur rauchen darf; was mir nur recht sein kann, da ichden Rauchgeruch eh grauslich finde.
 
S

stepfel

Ja zum Zaun. Vor dem Haus ist eine Privatstraße, die von den Kids der Nachbarschaft als Spielplatz genutzt wird, hinter unserem Garten ist der Gemeinschaftsspielplatz. Ich möchte vermeiden, dass die Kids den direkten Weg nehmen. Dazu möchte ich keine fremden Hunde auf dem Grundstück haben
 
H

haydee

Hunde sind ein Problem bei den Grundstücken mit Waldrandlage. Hier dürfen Hunde noch ohne Leine laufen. Fragt nicht wo die Leute bei schönem Wetter überall herkommen.

Ansonsten leben wir wohl recht friedlich. Dorf halt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20768 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben